Ansprechpartner:in Frau Vera M. Sander +49 89 8906670

enteo startet neues Partnerprogramm: Mehr Transparenz und Flexibilität mit enteo4partners

enteo hat die Wünsche seiner Partner aufgenommen und ein neues Partnerprogramm entwickelt

enteo Software GmbH startet ab dem 1. September 2007 sein neues Partnerprogramm in Deutschland und ab 1. Oktober in der Schweiz und Österreich: enteo4partners nimmt die Wünsche der enteo Partner auf und zeichnet sich durch erhöhte Transparenz und Flexibilität aus, so beispielsweise bei der Partner-Einstufung, bei der Vereinbarung des Umsatzziels und der Einkaufsbedingungen. Mit enteo4partners fördert enteo Software zudem die kontinuierliche technische Qualifizierung seiner Partner und bietet weitreichende Unterstützung bei der Projektdurchführung sowie in den Bereichen Presales, Sales und Marketing.

"IT Lifecycle Management gehört zu den Marktsegmenten, die in den nächsten Jahren besonders stark wachsen werden. enteo wird von dieser Entwicklung überdurchschnittlich profitieren, da unser integriertes Lösungsportfolio die Herausforderungen moderner Unternehmen adressiert", erläutert Bodo Linke, Vice President enteo bei FrontRange Solutions Inc. "Unser Erfolg basiert aber immer auf dem Erfolg unserer Partner. Mit dem neuen enteo4partners Programm stellen wir jetzt die Weichen, um gemeinsam mit unseren Partnern das Marktpotenzial von IT Lifecycle Management umzusetzen."

Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die modifizierten Partnerkategorien, die eine differenziertere Abbildung der Geschäftsmodelle der enteo Partner am Markt ermöglichen. Am 1. September fällt der Startschuss für die neuen Partnerkategorien in Deutschland: enteo Platinum Solution Provider, enteo Certified Solution Provider, enteo Certified System Integrator und enteo Authorized Partner lösen die bisherigen Partnereinstufungen ab.

enteo4partners: Flexible Umsatz- und Einkaufsvereinbarungen

Im Gegensatz zu traditionellen Partnerprogrammen ist bei enteo4partners das Performance-Level - also die Vereinbarung von Umsatzziel und Einkaufskonditionen - nicht an die Partnerkategorie gebunden. So richtet sich zum Beispiel der Partner-Rabatt ausschließlich nach dem Umsatz des jeweiligen Partners, unabhängig davon, welcher Partnerkategorie er angehört. Auch die Anzahl zertifizierter Mitarbeiter orientiert sich an dem vereinbarten Performance-Level. Mit enteo4partners erzielt der Partner in Abhängigkeit des Umsatzes attraktive Margen und muss nur das zertifizierte Personal bereithalten, das er benötigt.

Weitere Informationen über die Unterstützung der Partner durch enteo sowie über das enteo4partners Programm und die Partnerkategorien stehen ab 1. September unter www.enteo.com/... zur Verfügung.