Story Box-ID: 128415

HEAT Software Deutschland GmbH Carl-von-Linde-Strasse 38 85716 Unterschleißheim, Deutschland https://www.ivanti.de/
Ansprechpartner:in Frau Uta Kühn +49 711 3401905111
Logo der Firma HEAT Software Deutschland GmbH
HEAT Software Deutschland GmbH

enteo intensiviert Marktexpansion: Helmut Schönherr ab sofort neuer FrontRange Vice President Sales and Marketing enteo

enteo setzt Expansionsstrategie fort; neuer Vice President Sales and Marketing enteo kommt von matrix42

(PresseBox) (Filderstadt, )
enteo Software GmbH unterstreicht seinen Expansionskurs im Rahmen des globalen FrontRange Wachstums mit einer strategischen Verstärkung des Management-Teams: Ab sofort verantwortet Helmut Schönherr die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten der enteo Produkte. Als Chief Executive Officer (CEO) leitete Helmut Schönherr zuletzt erfolgreich die matrix42 AG.

"Durch den kürzlich erfolgten Zusammenschluss mit FrontRange Solutions, die Einführung des enteo v6 Portfolios und unser neues Partnerprogramm hat enteo bereits entscheidende Weichen gestellt, um seine starke Position im internationalen Markt für IT Lifecycle Management weiter auszubauen", kommentiert Stephan Glathe, CEO von enteo Software. "Mit Helmut Schönherr begrüßen wir einen international erfolgreichen Manager bei enteo, der den bereits eingeschlagenen Erfolgskurs durch strategische Impulse für Sales und Marketing fortsetzen wird."

Marktexperte für IT Lifecycle Management

Helmut Schönherr verfügt über langjährige Erfahrung und ausgewiesene Expertise im IT Management und der Entwicklung sowie Umsetzung von Business-Development-Strategien im Vertriebsbereich. Seine Laufbahn begann Helmut Schönherr als IT-Manager bei der Berlinische Leben / Delta Loyd, es folgten leitende Positionen bei der R+V Versicherung AG und weiteren Unternehmen. Ab 2001 verantwortete er als Business Director die Aktivitäten des Marktanalysten Giga Information Group (heute Forrester Research) in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Im Anschluss leitete Helmut Schönherr von 2004 bis 2007 als CEO die matrix42 AG, neben enteo ein weiterer deutscher Anbieter von Produkten für das IT Lifecycle Management.

"enteo gilt im Markt als einer der großen Innovatoren und erfreut sich einer außergewöhnlich hohen Loyalität unter Kunden und Partnern", kommentiert Helmut Schönherr. "Die erfolgreichen Kunden- und Partnerbeziehungen kombiniert mit dem Potential von FrontRange sind ein wesentlicher Eckpunkt der enteo Strategie. Ich freue mich darauf, den technologischen Führungsanspruch von enteo gemeinsam mit der globalen Präsenz von FrontRange konsequent in Markterfolg umzusetzen."

"IT Lifecycle und IT Service Management müssen zu einer integrierten Lösung verschmelzen, um die Anforderungen von Unternehmen auch zukünftig überzeugend zu adressieren", erläutert Michael McCloskey, CEO von FrontRange Solutions. "Als Marktexperte ist sich Helmut Schönherr der zentralen Bedeutung dieses Trends bewusst. Im Interesse unserer Kunden und Partner wird er in seiner neuen Position daher unter anderem die Integration der Produktfamilien von enteo und FrontRange weiter vorantreiben."

HEAT Software Deutschland GmbH

Die enteo Software GmbH ist ein führender Hersteller von Systemmanagement-Lösungen. Das Unternehmen bietet eines der umfassendsten Produktportfolios in diesem Segment. Dazu zählen die Softwareverteilung und -installation, die Inventarisierung von Hard- und Software sowie die Fernsteuerung von PCs. Der gesamte IT-Betrieb, sprich Lifecycle, wird berücksichtigt und unterstützt.

Mit enteo Lösungen lassen sich Desktops, Laptops und Server verwalten. Als einziger Hersteller liefert enteo ein Software- und Configuration Management, das sowohl klassische Windows Clients (Rich Clients) als auch Citrix Presentation Server unterstützt.

enteo ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart, Deutschland, sowie mit Niederlassungen in Europa und den USA. Es besteht ein weltweites Service- und Vertriebsnetz aus qualifizierten Partnerunternehmen.

Der Einsatz von enteo Lösungen senkt nachweislich die Betriebskosten und forciert einen schnellen Return on Investment. Dank aktueller Sicherheitstechnik werden Netze nachhaltig vor internen und externen Gefahren geschützt. Die Software ist durch hohe Skalierbarkeit sehr anpassungsfähig und unterstützt Unternehmen flexibel bei Wachstum und Expansion.

Seit dem 12. März 2007 ist die enteo Software GmbH eine 100-prozentige Tochter der FrontRange Solutions Inc.

Mentor, Kooperationspartner und wissenschaftliche Leitung

Mentor des Projektes ist Lothar Späth. Projektpartner sind die Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., das RKW - Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V., der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) sowie der Verein Deutscher Ingenieure (VDI). Medienpartner ist die Süddeutsche Zeitung. Die wissenschaftliche Leitung obliegt Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien.

Der Organisator: compamedia GmbH

compamedia hat sich auf die Organisation von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand und den Aufbau mittelständischer Netzwerke spezialisiert. compamedia betreut das Innovationsprojekt "TOP 100 - Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand" und den Arbeitgebervergleich "TOP JOB - Die 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand". Jüngstes Projekt ist "ETHICS IN BUSINESS - Vorreiter ethischen Handelns". Ansprechpartner für die Medien ist Silke Masurat, (07551 94986-34, masurat@compamedia.de) Bildmaterial in Druckqualität zum Projekt "Top 100" erhalten Sie im Pressebereich unter www.top100.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten