Story Box-ID: 329246

Ansprechpartner:in ensercom GmbH +49 30 20188565

PERSONALIE: Thomas Pawlowski Head of Finance & Consulting bei der ensercom

(PresseBox) (Singen, )
Das Telekommunikationsunternehmen ensercom verstärkt das Managementteam mit Thomas Pawlowski als Head of Finance & Consulting. Vorherige Stationen des Diplomkaufmannes waren bei der PricewaterhouseCoopers Advisory Consulting, wo er als Management Consultant mit Schwerpunkt Automation Solutions und Sourcing agierte sowie bei der E-Plus Gruppe wo er sich mit Outsourcing von Business Prozessen befasste.

Thomas Pawlowski, 31, verantwortet beim MVNO-Marktführer ensercom ab sofort die Bereiche Finance, Accounting und Controlling, sowie den neuen Unternehmensbereich Consulting. In seiner neuen Funktion wird er direkt an den Geschäftsführer der ensercom, Carsten Becker, berichten. „2009 war für die ensercom ein Erfolgsjahr. Im Bereich der Mobile Virtual Network Enabler haben wir seit nunmehr drei Jahren jedes Jahr das Wachstum verdoppeln können. Hinsichtlich der gezielten Branchenbetreuung und auch mit Blick auf die Internationalisierung werden wir für 2010 eine neue Consultingunit mit dem Fokus Internationale Projekte aufbauen. Ich wünsche Herrn Pawlowski viel Erfolg und bin sicher, dass wir 2010 eine exzellente Bilanz ziehen können“, so Carsten Becker.

Thomas Pawlowski: „Ich freue mich auf die Herausforderung, denn der MVNO Markt ist in Deutschland ganz besonders dynamisch und vielfältig. Zu den Kunden zählen Unternehmen, die Kundenbeziehungen pflegen oder aufbauen wollen und in ihrem Kernmarkt ein interessantes Differenzierungstool suchen, also z.B. Banken, Verlage, Medienunternehmen, Automobilhersteller und Portale. Die ensercom steht dabei als „Brückenbauer“ zwischen der Mobilfunkwelt und allen anderen Branchen, die Endkunden gewinnen oder halten wollen. Die betreuten Mobilfunkmarken erhalten seit Jahren regelmäßig Auszeichnungen und Bestnoten in der Bewertung der Fachmedien und bei unabhängigen Tests. Diesen hohen Standard bei allen Prozessen wie Konzeption, Realisierung und Betrieb gilt es zu halten und die direkte Beratung vor allem für den internationalen Markt zu intensivieren.“

PORTRÄTFOTO Thomas Pawlowski
Ensercom, Head of Finance, Accounting und Controlling
(Format .jpg, 300 dpi) über presse@ensercom.net

DAS UNTERNEHMEN
Die ensercom GmbH stellt als erfahrenes Telekommunikationsunternehmen und Service Provider ihren Vertriebspartnern und Marken (wie z.B. www.starmoneyhandy.de, www.yukoono.de, www.moblack.de, www.snoogmobile.de und weitere) Plattformen zum Aufbau eigener Mobilfunkangebote zur Verfügung. Darüber hinaus berät die ensercom beim Aufbau neuer Geschäftsmodelle für Kundenbindungssysteme und unterstützt bei deren Vermarktung. Die ensercom Partner können sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und erhalten ein auf sie und ihre Endkundenbedürfnisse zugeschnittenes Mobilfunkprodukt. Die ensercom GmbH mit Sitz in Singen am Bodensee ist ein Tochterunternehmen der ensercom Holding AG, Schweiz. Die ensercom gehört zu den Top 3 der MVNOs auf dem deutschen Markt. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es als White Label Anbieter die Marken der Vertriebspartner signifikant und nachhaltig zu stärken.

Mehr Infos: www.ensercom.net

Presseteam ensercom GmbH