Fachtagung zum Thema Ideenmanagement, Innovationsmanagement und Teamprozesse am 17.06.2010 in Ulm | Finningen

(PresseBox) ( Bocholt, )
Zu einer Tagung in das Hotel Landgasthof Hirsch in Ulm | Finningen lädt die enobis GmbH mit Sitz in Bocholt für den 17.06.2010 ein. Themenschwerpunkte der Tagung sind Vorträge rund um die Themen, wie können Potenziale im Mittelstand durch das Thema Ideenmanagement gefördert werden, welche Rolle spielt Transparenz im Ideenmanagement und wie fördert man den Umgang mit Creative Skills?

"Im Rahmen der Fachtagung werden wieder Vorträge von Praktikern zum Ideenmanagement im Vordergund stehen, um interessierten Firmen einen praxisbezogenen Überblick zu verschaffen" so Stefan Hemmers Geschäftsführer der enobis GmbH.

Referenten namhafter Firmen werden den Zuhörern einen ausführlichen Einblick in das Ideenmanagement von Unternehmen ermöglichen. Anhand von Praxisbeispielen soll es den Teilnehmen ermöglicht werden, Erfahrungen aus anderen Unternehmen auf die eigene Situation zu übertragen. Ein Erfahrungsaustausch mit allen Teilnehmern rundet die Veranstaltung ab.

Der Ablauf der Tagung am 17.06.2010 gestaltet sich dabei wie folgt:

10:00 Uhr Begrüßung der Teilnehmer
Stefan Hemmers - Geschäftsführer enobis GmbH
10:15 Uhr Potenziale heben durch erfolgreiches Ideenmanagementim Mittelstand
Tobias Mayer - Multivac Sepp Haggenmueller GmbH & Co.KG
11:00 Uhr Kaffeepause
11:15 Uhr Zukunftsorientiertes Ideenmanagement bei den Wieland-Werken
Horst Stecker - Wieland-Werke AG
12:15 Uhr Lunch Buffet
13:00 Uhr Creative Skills."Was zeichnet kreative Persönlichkeiten aus? Wie managen Sie Querdenker richtig? Erfolgsfaktoren von Madonna, Lagerfeld & Co."
Robert Gerlach - IQudo® academy for creative intelligence
14:00 Uhr TREVIOS - Eine Software viele Ideen
Stefan Hemmers und Sebastian Evers - enobis GmbH / Bocholt
14:45 Uhr Kaffeepause
15:15 Uhr Transparentes Ideenmanagement bei der Hochtief AG
Wolfgang Katzer - HOCHTIEF Aktiengesellschaft Essen
16:00 Uhr Ende der Veranstaltung und Ausklang

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, sollte eine Anmeldung schriftlich erfolgen. Die Anmeldung ist mit einem Kostenbeitrag von € 149,00 verbunden. Weitere Informationen zur Tagung und eine Möglichkeit zur Anmeldung unter www.trevios.com/tagung.