Story Box-ID: 112651

ENERPLAN French professional association of solar energy Le Forum B - 515, av. de la Tramontane 13600 La Ciotat, Frankreich http://www.enerplan.asso.fr
Ansprechpartner:in Frau Rachel MASSON +33 4 42 32 43 25
Logo der Firma ENERPLAN French professional association of solar energy
ENERPLAN French professional association of solar energy

Präsentation des Solarpavillons / PAVILLON SOLAIRE FRANCE 2007

Pavillon Solaire France : 15 französische Hauptakteure der Solarenergie auf einem Stand vereint !

(PresseBox) (La Ciotat, )
Zum zweiten Mal, vereint der Pavillon Solaire France auf der INTERSOLAR (21.-23. Juni in Freiburg), der internationalen Referenzmesse im Bereich Solarenergie, alle französischen Akteure der Solarbranche auf einem Stand. Die Aussteller des französischen Gemeinschaftsstands stellen auf 100 m² ihr Know-how in den Bereichen Innovation, Forschung und Entwicklung vor. Dieser Pavillon wird ergänzt durch sogenannte Botschafter: französische Industrieunternehmen mit eigenen Ständen, welche die französischen Nationalfarben tragen. Der Pavillon Solaire France wird vom französischen Solarverband Enerplan getragen.

Label France und industrielle Botschafter

Im Jahr 2006, war Frankreich zum ersten Mal mit einem Gemeinschaftsstand auf der INTERSOLAR, vertreten. Aufgrund der steigenden Frequentierung französischer Besucher (1. Besuchergruppe nach Deutschland), konnte dies nur begrüßt werden. 2007, findet erneut ein Pavillion France statt, der auf einem gemeinsamen Stand (ca. 100 m²) alle französischen Akteure der Solarbranche (Institutionen, Vereinigungen, Forschungseinrichtungen, Kompetenznetze, Unternehmen,…) versammelt. Der Pavillon Solaire France hat in diesem Jahr wieder das Label France vom Ministerium für Außenhandel sowie eine finanzielle Unterstützung (Ubifrance), welche die Teilnahmekosten für jeden Aussteller vermindert, erhalten. 2007 tragen alle auf der INTERSOLAR vertretenen französischen Unternehmen wie z.B. TENESOL und PHOTOWATT, sowie das INES (Institut National de l'Energie Solaire - Nationales Institut für Solarenergie) und auch die Wirtschaftsagentur von Savoyen die Farben des französischen Pavillons.

Institutionen und Unternehmen als Aussteller

Der Pavillon Solaire France vereint 15 Akteure der Solarbranche Frankreichs. Der französische Solarverband Enerplan organisierte den Pavillon bereits 2006 und leitet dieses Projekt auch im Jahr 2007. Die staatliche Energieagentur ADEME, die Vereinigung Qualit'Enr und die Invest in France Agency (IFA) bringen ihre Expertise mit ein. Zwei besonders dynamische Regionen im Solarbereich sind auf dem Stand präsent: die Region Elsass mit ihrem Programm Energivie, mit der Zielsetzung die Ausweitung der Erneuerbaren Energien voranzutreiben, und die Region Languedoc-Roussillon mit ihrem Kompetenznetz DERBI, welches sich für die Entwicklungen der Erneuerbaren Energien im Bau und in der Industrie einsetzt. Mehrere Wirtschaftförderungsgesellschaften stellen potentiellen Investoren ihre Region vor: Alsace International, Provence Promotion, Vaucluse Développement, Invest Languedoc-Roussillon und Ouest Hérault Développement. Französische Industrieunternehmen präsentiren ihrerseits ihre Solartechnologien: Robin Sun Sarl und Clipsol. Das Solar-Planungsbüro Tecsol und der Messeveranstalter Sepelcom sind ebenfalls auf dem Stand vertreten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten