Story Box-ID: 1169487

Energiekonzepte Deutschland GmbH Torgauer Straße 336 04347 Leipzig, Deutschland http://www.ekd-solar.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Frauendorf

EKD Solar wird neuer „Official Partner“ von RB Leipzig

(PresseBox) (Leipzig, )
Nachhaltig, regional, innovativ – das zeichnet die neue Partnerschaft von RB Leipzig mit der Energiekonzepte Deutschland GmbH (EKD Solar) aus. Die Zusammenarbeit mit dem Erstligisten und zweimaligen DFB-Pokalsieger RB Leipzig wurde zunächst bis 2027 vereinbart und gilt sowohl für das Profi-Team der RBL-Männer als auch für die RBL-Frauen.

Unter dem Credo „Wechsel zur nachhaltigen Solarenergie" übernimmt EKD-Solar zukünftig das Presenting der Einwechslungen bei den Bundesligaspielen von RB Leipzig – erhält umfangreiche Sichtbarkeiten bei den Heimspielen der RBL-Männer und RBL-Frauen und wird seine Angebote und Lösungen zudem über facettenreichen Offline- und Online-Touchpoints vorstellen.

Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer (CCO) von RB Leipzig: „Eine Kooperation mit einem Unternehmen aus unserer Stadt und Region ist immer etwas Besonderes. Zumal EKD Solar als dynamische Company und mit seiner Ausrichtung innovative und nachhaltige Wege zu gehen ausgezeichnet zu RB Leipzig und unserer Markenausrichtung passt. Wir haben eine klare Nachhaltigkeitsstrategie und daraus ableitend u.a. klare Ziele im Bereich Ökologie, um hier langfristig ressourcenschonend zu agieren. Mit EKD Solar haben wir dafür nun einen Partner mit entsprechenden Kernkompetenzen in diesen Bereichen an unserer Seite. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Auch bei der EKD ist man stolz auf die Partnerschaft. „Als Unternehmen made in Leipzig sind wir ein Teil von Leipzig und Leipzig ist Teil von uns – bei den Roten Bullen ist das genauso. RB Leipzig hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem Spitzenteam in der Bundesliga entwickelt, das jetzt bereits zum fünften Mal in Folge in der UEFA Champions League spielt. Auch wir als Energiekonzepte Deutschland haben uns binnen kürzester Zeit zu einem der führenden Unternehmen in unserer Branche entwickelt. Daher freuen wir uns sehr über diese großartige Partnerschaft und die Möglichkeit, das Engagement, den Teamgeist und die großartige Leistung der lokalen Sportler zu unterstützen und gleichzeitig unsere Markenbekanntheit weiter voranzutreiben,“ beschreibt Timo Sillober, Chief Executive Officer (CEO) der EKD, den Hintergrund der Partnerschaft.

Mit dem Start der neuen Partnerschaft unterstreicht die EKD einmal mehr die Unternehmensphilosophie, mit der sie sowohl für regionale Verbundenheit als auch für bundesweite Stärke steht – „energiegeladen auf und neben dem Platz".

RasenBallsport Leipzig GmbH (RB Leipzig):

RB Leipzig ist einer von Deutschlands Top-Clubs und steht für attraktiven und dynamischen Fußball mit jungen und hungrigen Spielern und einer klare Spielphilosophie, die bereits in 18 Nachwuchsteams fest verankert ist und die auch das Frauen-Team lebt.
RB Leipzig steht für friedlichen, begeisternden und stimmungsvollen Fußball für die ganze Familie. RB Leipzig geht mit seiner Fanbase und Community, mit seiner Stadt und Region im Rücken gemeinsam neue Wege.
Der bisher größte Triumph der Roten Bullen ist der Gewinn des DFB-Pokals zwei Jahre in Folge 2022 und 2023.

Energiekonzepte Deutschland GmbH

2018 haben wir mit nur zwei Mitarbeitern begonnen. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen auf dem deutschen Solarmarkt. Zu Beginn verkauften wir Solaranlagen - heute installieren wir komplette Energiesysteme in den Häusern unserer Kunden. Von der Solaranlage auf dem Dach bis zum Stromspeicher im Keller. Modular erweiterbar für jeden Bedarf: Ob Warmwasser, Wärmepumpe oder Wallbox - unser EnergieSystem 2.0 ist perfekt abgestimmt auf jeden Bedarf. Dabei liefern wir Solarstrom smart und zukunftssicher. Für mehr Autarkie, mehr Energie und mehr Sicherheit. Denn voll vernetzt wachsen unsere Systeme mit der Zeit - genau wie mit den Anforderungen unserer Kunden.

Bis heute haben wir 23.000 Anlagen auf Deutschlands Dächern installiert. Tendenz steigend. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgen täglich 350 fest angestellte Mitarbeiter an drei Standorten, über 2.400 freiberufliche Handelsvertreter und unser deutschlandweites Netzwerk von über 100 Handwerks- und Montagepartnern. Weitere Informationen gibt es auf www.ekd-solar.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten