Story Box-ID: 1142136

Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH Hauptstr. 56 72202 Nagold, Deutschland http://www.endrich.com
Ansprechpartner:in Herr Edgar Huber +49 7083 933745
Logo der Firma Endrich Bauelemente Vertriebs GmbH

Drei verschiedene SPE-Steckverbinder von Amphenol LTW

(PresseBox) (Nagold, )
Die 33 SPE-Steckverbinder von Amphenol LTW sind nach dem IEEE 802.3 bp Standard entwickelt und hergestellt. Es handelt sich dabei um drei mechanische Schnittstellen, die alle der Schutzart IP67 und höher entsprechen. Dadurch kann der Kunde die Verbindung wählen, die seinen Bedürfnissen und Anforderungen für industrielle und robuste Anwendungen auch unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Budgets entspricht. Die Single Pair Ethernet (SPE) Kabel vereinfachen den Anschluss und die Stromversorgung von Edge Devices, indem sie die Reichweite und Bandbreite eines einzelnen Twisted Pair Kabels erweitern. Sie ermöglichen eine stabile, unterbrechungsfreie Verbindung von dezentralen Feldgeräten zur Cloud auch bei rauen Umgebungsbedingungen dank der sehr guten Abschirmung und Ummantelung. Durch die Möglichkeit, Daten- und Stromversorgung mit Power over Data Line (PoDL) zu integrieren, profitiert der Nutzer von erhöhter Betriebszeit, Prozesseffizienz und betrieblichen Vorteilen.

Technologisch unterscheidet man zwischen drei verschiedenen Ethernets. Das Fast Ethernet hat eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 100 Mbit/s pro Twisted Pair, ist unidirektional bei 100 BASE-TX. Das Gbit Ethernet lässt eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 250 Mbit/s oder 2,5 Gbit/s pro verdrilltem Paar zu, ist bidirektional bei 1 GBase-T bzw. 10 GBASE-T zu betreiben. Single Pair Ethernet mit 100 Mbit/s oder 1 Gbit/s pro verdrilltem Paar maximaler Geschwindigkeit arbeitet ebenfalls bidirektional mit 100 BASE-T1 oder 1 GBASE-T1.

Amphenols LTWs proprietäre SPE-Schnittstellen sind in M12 (Schraubgewinde & Push-Pull) / FLOS+ (Push-Pull) / X-Lok (Push-Lock) integriert. Sie bieten geringen Stromverbrauch und einfache Vernetzung von Endpunktsensoren und sind kostengünstiger und leichter als Standard 4-Pair-Ethernet-Kabel. Sie sind mit 10/100/1000 Base-T1 Datenraten bei bestehenden Technologien kompatibel. Die IPX8 UNMATED Steckdose ist wasserdicht, vor Ort installierbar und auch mit zwei Enden erhältlich. Die Vibrationsfestigkeit beträgt 20g bei 10 bis 2kHz.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: