Story Box-ID: 143858

EMPRISE Systemhaus GmbH Bahnhofsplatz 6 56410 Montabaur, Deutschland http://www.emprise-systemhaus.de
Logo der Firma EMPRISE Systemhaus GmbH
EMPRISE Systemhaus GmbH

Diakonisches Werk Pfalz setzt auf MFplus von EMPRISE

Produktivstart innerhalb von 20 Tagen

(PresseBox) (Hamburg, )
Die EMPRISE Systemhaus GmbH, Limburg, ein Unternehmen der EMPRISE-Gruppe, hat bereits die achte diakonische Einrichtung als Kunden gewonnen: Auch das Diakonische Werk Pfalz setzt nun auf die SAP-basierte Customer Relationship Management (CRM) Lösung MFplus.

Ausschlaggebend für die Lösung von EMPRISE war für die Diakonie unter
anderem die Möglichkeit, alle Prozessschritte, wie Anlage und Management
von Spendern und Mitgliedern, Marketingaktionen, Zahlungseingänge,
Dankschreiben und Quittierungen automatisiert bearbeiten und auswerten zu können.

MFplus wird vom Diakonischen Werk Pfalz im ASP-Modell genutzt – betrieben wird es vom Rechenzentrumsdienstleister für kirchliche und soziale Einrichtungen Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland (KRZ-SWD).

Die EMPRISE Systemhaus hat MFplus bei dem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, der 52 rechtlich selbständige Freie Träger in Rheinland-Pfalz vertritt, binnen sechs Wochen und mit nur 20 Projekttagen bis zum Produktivstart eingeführt.

Die EMPRISE Systemhaus ist der CRM Spezialist unter den rund 1.000 SAP-Beratungshäusern in Deutschland. Gegründet wurde die Gesellschaft 1994. Die Limburger kennen die detaillierten Abläufe im CRM Prozess genau und konnten die Erfahrungen der zahlreichen vergangenen Projekte in die Optimierung der Lösung einfließen lassen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: MFplus ermöglicht ein aussagekräftiges Reporting im Spendenmarketing. Zudem ist die Erfolgskontrolle im Fundraising jetzt unkompliziert und schnell möglich. Es können zusätzliche Informationen zu den Spendern hinterlegt werden, Klassifizierungen sind übersichtlicher und Auswertungen und Selektionen können einfach vom Anwender vollzogen werden. Durch die einfache Selektion von Zielgruppen können Marketingmaßnahmen zielgerichteter und damit mit geringeren Streuverlusten durchgeführt werden. Gegenüber herkömmlichen Systemen ist bei MFplus keine doppelte Datenführung notwendig. Eine regelmäßige, meist kostspielige Daten-Replikation entfällt.

“Die Erfolgskontrolle ist für Organisationen in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs um Spenden immer bedeutsamer”, so Joachim Regenbogen, Vorstand der EMPRISE AG. “MFplus ermöglicht insbesondere schlank aufgestellten Non-Profit-Organisationen effizienteres und zielgerichtetes Arbeiten.”

In knapp zehn Jahren hat sich MFplus in den unterschiedlichen Sparten des Non-Profit-Bereiches als professionelle, integrierte Lösung zur Gestaltung des Kundenbeziehungs-Managements und der Steuerung von Fundraising-Aktivitäten einen Namen gemacht. Europaweit verwalten mehr als 1.400 User rund 20 Millionen Personen- beziehungsweise Stammdatensätze mit MFplus.

EMPRISE Systemhaus GmbH

Die EMPRISE Systemhaus GmbH ist ein SAP-Beratungsunternehmen mit der SAP Systemhaus-Zertifizierung und dem SAP-Channel-Partner Status.

Neben dem klassischen Beratungs- und Projektgeschäft in den Bereichen mySAP ERP und R/3 ist das Leistungsportfolio der EMPRISE Systemhaus GmbH auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen, insbesondere in den Branchen Versorgung, Medien und Non-Profit ausgerichtet.

Mit MFplus und RMeasy bieten wir unseren Kunden schlanke, branchenspezifische, SAP-basierte Lösungen, die optimales Kundenbeziehungsmanagement und eine verbesserte Gestaltung ihrer Kunden-, Mitglieder- und Beitragsverwaltung ermöglichen.

MFplus eignet sich besonders für mittelständische Unternehmen und Organisationen, die große Mengen an Kundendaten in direkten Kundenbeziehungen verwalten.

RMeasy ist unsere für die speziellen Bedürfnisse von Versorgungs-Unternehmen ausgelegte CRM-Lösung.

Seit einiger Zeit ist unsere bewährte CRM-Lösung nun auch im ASP-Modus verfügbar und kann so auch über jeden Internetanschluss genutzt werden.

Über die EMPRISE AG:

Die EMPRISE AG realisiert als Full-Service-Anbieter Leistungen aus einer Hand - von der Strategie- und Prozessberatung über die Umsetzung bis hin zum Betrieb von Geschäftsprozessen. Als enger Partner der großen Softwareanbieter stimmt EMPRISE ihre eigenen Lösungen auf die jeweiligen Branchen- und Prozesserfordernisse ab und schließt so die Lücken in der Wertschöpfungskette ihrer Kunden. Mit derzeit acht Tochtergesellschaften und rund 200 Mitarbeitern ist EMPRISE in Deutschland flächendeckend vertreten. Die EMPRISE AG (ISIN: DE0005710503) ist im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert.

Finanzinformationen: Maren Wolff, EMPRISE AG, Tel.: +49.40.27072-133,
Fax: +49.40.27072-139, E-Mail: ir@emprise.de