Story Box-ID: 234183

EMPRISE Systemhaus GmbH Bahnhofsplatz 6 56410 Montabaur, Deutschland http://www.emprise-systemhaus.de
Ansprechpartner:in Columbus Investment AG - Rampart Gruppe +49 211 1597870
Logo der Firma EMPRISE Systemhaus GmbH
EMPRISE Systemhaus GmbH

Neue Gesellschafterstruktur der EMPRISE Systemhaus GmbH

Columbus Investment AG neuer Mehrheitsgesellschafter

(PresseBox) (Montabaur/Düsseldorf, )
Seit Anfang des Jahres ist die Columbus Investment AG neuer Mehrheitsgesellschafter der EMPRISE Systemhaus GmbH. Im Zuge dessen hat die Columbus Investment AG die Anteile der EMPRISE AG übernommen. Minderheitsgesellschafter bleibt Erhard Hoff, der auch weiterhin die Geschäftsführung inne hat.

"Die EMPRISE Systemhaus hat sich in den vergangenen Jahren außerordentlich gut entwickelt und sich eine hervorragende Ausgangsposition in ihren Geschäftsfelder geschaffen. Auf dieser Basis sehen wir erhebliches Potenzial für die weitere geschäftliche Entwicklung", sagt Josef Rentmeister, Vorstand der Columbus Investment AG. "Das Engagement der Columbus Investment AG als finanzstarker Partner ermöglicht uns die Fokussierung auf die Kernkompetenzen und legt den Grundstein für die Entwicklung weiterer Dienstleistungen und Lösungen in unseren relevanten Geschäftsfeldern", sagt Erhard Hoff, Geschäftsführer der EMPRISE Systemhaus GmbH.

Columbus Investment AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Investitionen in mittelständischen Gesellschaften fokussiert und dabei einen Schwerpunkt auf Software- und IT-Service-Häuser legt. Besonderen Wert legt die Columbus dabei darauf, dass die Unternehmen ihres Portfolios das Potential zur Entwicklung haben. Bestandteil des Geschäftsmodells ist neben der Ausstattung mit Finanzmitteln auch die aktive Unterstützung der Beteiligungen durch das Management, das selbst langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen von IT-Unternehmen hat.

EMPRISE Systemhaus GmbH

EMPRISE Systemhaus ist Hersteller von Produkten für SAP R/3, SAP ERP und die gesamte SAP Business Suite mit Geschäftssitz in Montabaur. Kernkompetenzen sind ganzheitliche Lösungen zum Kundenbeziehungsmanagement, die sich durch hundertprozentige Integration in die SAP-Welt auszeichnen. Als Marktführer im dritten Sektor - dem Bereich der Non-Profit-Organisationen - plant, realisiert und optimiert EMPRISE Systemhaus die Einführung und den Betrieb der eigenen Produkte MFplus und RMeasy und deren Integration in die SAP-Landschaft seiner Kunden. Neben der Non-Profit-Branche bedient EMPRISE Systemhaus Kunden aus Energieversorgung und Dienstleistung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten