Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 211871338

Spannende Verbindung: Empirix und Avaya

Mit Hammer On Call können große Call Center Lösungen von Avaya jetzt automatisch getestet und die Performance überwacht werden

(PresseBox) (Bedford, Massachusetts/München, )
Die Betreiber von Call Centern haben einen schwierigen Spagat zu bewältigen: Während die Anzahl der eingehenden Anrufe rapide ansteigt, stehen Call Center unter dem steigenden Druck, kostensparend und effizienzsteigernd zu arbeiten. Umso wichtiger ist es daher, die Integration und Performance der Call Center-Lösungen auf eine sichere Grundlage zu stellen. Einen Schritt in diese Richtung gehen jetzt Empirix (www.empirix.com), Spezialist für Testen und Monitoring komplexer Call Center Applikationen und Avaya, (www.avaya.de), Hersteller und Anbieter von Kommunikationsnetzwerken. Denn ab sofort ist der automatisierte Test Service, Hammer On Call von Empirix mit den Call Center Lösungen von Avaya kompatibel.

Hammer On Call basiert auf der patentierten Hammer-Technologie von Empirix, die eine große Anzahl von Anrufen in eine Anwendung oder ein Netz überträgt und gleichzeitig bei jedem Schritt die Leistung misst. Diese gehostete Anwendung wurde jetzt von Avaya, einer auf Standards beruhenden Selbstbedienungsplattform für Call Center, auf die Kompatibilität mit Avaya Interactive Response 2.0 getestet. Hammer on Call ermöglicht das automatisierte Testen der Avaya Lösungen und überprüft die Performance der Avaya Call Center Applikationen auch unter höchster Auslastung. Hammer On Call von Empirix ist Teil des umfassenden Leistungsangebots zur Performance-Sicherung, die unter dem Produktnamen Hammer subsumiert sind und die es ermöglichen, große Avaya Call-Center mit mehr als 100 Mitarbeitern automatisch zu testen.

„Unsere Partnerschaft mit Avaya ist von strategisch wichtiger Bedeutung, um neue Märkte in EMEA zu erreichen“, sagt Steve Leahy, Vice President Global Sales von Empirix. „Mit Avaya und Empirix bringen zwei Unternehmen, die in ihren Bereichen führend sind, ihre Erfahrungen zusammen. Die Expertise für das Testing und Monitoring von Contact Center-Lösungen einerseits und dem Know-How der Implementierung solcher Applikationen andererseits sind zwei Schlüsselfaktoren für die Kundenerfahrung im Contact Center-Umfeld. Diese Kombination wird den Erfolg von Contact Centern in EMEA stark steigern“, so Leahy weiter.

Call Center als Profit Center
Hammer On Call führt auch automatische Tests der Integration der Computertelefonie (CTI) im Umfeld von Avaya durch. Dies hilft sicherzustellen, dass die Call-Center von Avaya – einschließlich der Sprachselbstbedienung, der Spracherkennung, des intelligenten Routing und der Anwendungen für die Mitarbeiter und die Telefonie korrekt integriert sind und die bestmögliche Leistung und Rendite erzielen. Das Ergebnis sind bessere Erfahrungen für Anrufer und Mitarbeiter, geringere Einführungskosten und für Unternehmen die Möglichkeit, neue oder höherwertige Lösungen von Avaya in ihren Call-Centern einzusetzen. Im Rahmen einer Wiederverkaufs-Vereinbarung mit Empirix bietet Avaya jetzt die Dienstleistungen von Hammer On Call als Teil seiner umfassenden Unterstützung für Call-Center an.

"Sicherzustellen, dass komplexe Lösungen für Call-Center erfolgreich integriert werden, ist für Avaya und seine Kunden von entscheidender Bedeutung", sagt Brian Carmichael, Director Contact Center Practice bei Avaya Consulting and System Integration. "Jetzt können wir mit Hammer On Call und den Dienstleistungen für die Leistungssicherung von Empirix unsere Tests der Anruferströme ausweiten, Umgebungen der Kunden simulieren und Belastungstests durchführen, um mögliche Probleme zu verringern und dafür zu sorgen, dass wir hochwertige Lösungen rechtzeitig und im Rahmen des Budgets liefern."

Empirix ist Mitglied des Entwicklernetzwerkes Connection von Avaya, einer Initiative für die Entwicklung, die Vermarktung und den Verkauf von Produkten Dritter, die mit der Technologie von Avaya kompatibel sind und den Wert der Investitionen von Unternehmen in ihre Netze steigern. Als Mitglied dieses Programms ist Empirix berechtigt, Produkte für Kompatibilitätstests durch die Testlabore von Avaya in Lincroft, New Jersey, vorzulegen. Dort entwickelt ein Team von Ingenieuren von Avaya einen umfassenden Testplan für jede Anwendung, um die Kompatibilität mit Avaya zu überprüfen.

Dieses Verfahren stellt sicher, dass Unternehmen ihre Netze um die leistungsstärksten Funktionalitäten erweitern können, ohne ihre bestehende Infrastruktur ersetzen zu müssen. So kann der Einsatz neuer Applikationen beschleunigt werden und gleichzeitig Netzwerk-Komplexität und Implementierungskosten gesenkt werden.

"Tests und Überwachung sind entscheidend bei der Inbetriebnahme und Installation neuer Technologien für Call Center. Deshalb freuen wir uns, dass Hammer On Call jetzt auf die Kompatibilität mit der Self Service-Plattform von Avaya getestet ist", sagt Eric Rossmann, Vice President, Developer Relations and Technical Alliances bei Avaya. "Durch die Beteiligung von Unternehmen wie Empirix sind die Entwickler im Netzwerk von Avaya jetzt ein wahrer Katalysator für schnelle Innovation.“

Nach der Aussage von Phil Odence, Vice President Business Development von Empirix, ermöglicht das Entwicklerprogramm Connection von Avaya eine engere Zusammenarbeit zwischen Empirix und Avaya, so dass gemeinsamen Kunden eine erstklassige Lösung zur Verfügung gestellt werden kann. "Empirix und Avaya engagieren sich gemeinsam dafür, dass Call-Center ihre Technologie dafür nutzen, die Kundenzufriedenheit zu steigern", so Odence.

Über Avaya
Avaya konstruiert, baut und verwaltet Kommunikationsnetze für über eine Million Unternehmen in aller Welt, darunter 90 Prozent der in Fortune 500 gelisteten Firmen. Avaya ist für große wie kleine Unternehmen weltweit führend auf dem Gebiet sicherer und zuverlässiger Internetprotokoll (IP)-Telefoniesysteme sowie bei Anwendungen von und Dienstleistungen für Kommunikationssoftware.Avaya treibt die Konvergenz von Sprach- und Datenkommunikation bei Firmenanwendungen voran, zeichnet sich durch weltweiten Service aus und hilft seinen Kunden, bestehende und neue Netze so zu nutzen, dass sie die gewünschten Geschäftsergebnisse erzielen. www.avaya.com. Weitere Informationen über das Entwicklerprogramm Connection von Avaya erhalten Sie beim Besuch von www.devconnectprogram.com.