Story Box-ID: 356677

EMC Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland http://www.emc2.de
Ansprechpartner:in Frau Marie-Christine Billo +49 611 5802417
Logo der Firma EMC Deutschland GmbH

Isilons neue Softwarelösungen vereinfachen Unternehmen das Datenmanagement

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Einsatz der SmartPool-Software ermöglicht Unternehmen unterschiedliche Speicherklassen mit einem einzigen Dateisystem zu verwalten und Anwendungen zu konsolidieren. Markteinführungszeiten lassen sich dadurch verkürzen und gleichzeitig die Anschaffungs- und laufenden Betriebskosten senken.

InsightIQ Analytics-Anwendung gibt Administratoren detaillierte, handlungsrelevante Systeminformationen an die Hand, auf deren Basis sie die für Workflows erforderliche Leistung sowie die Auslastung ihrer Ressourcen optimal justieren können.

Isilon Systems erweitert sein Produktangebot mit SmartPools und InsightIQ um zwei weitere Softwareanwendungen, deren Einsatz Unternehmen die Verwaltung ihrer Daten deutlich vereinfacht. Zudem führt der Hersteller die sechste Generation seines OneFS Scaleout Storage-Betriebssystems ein. Mit OneFS 6.0, SmartPools und InsightIQ gibt Isilon Kunden ein leistungsstarkes, dennoch einfach handhabbares Softwarepaket an die Hand, das selbst komplexeste Datenmanagement-Anforderungen erfüllt. Ihr Einsatz ermöglicht IT-Abteilungen in Unternehmen bislang für verschiedene Anwendungszwecke betriebene Storagesysteme zu einem zusammenhängenden zentralen Speicher zusammenzufassen und ihre Anwendungen zu konsolidieren. Mittels Erweiterungsknoten lässt sich die verfügbare Kapazität oder die Leistung jederzeit ausbauen und damit mühelos an veränderte Geschäftsanforderungen anpassen, ohne dass dadurch der Managementaufwand steigt.

Überblick

Mit Isilons neuer Datenmanagement-Software SmartPools lässt sich das Potenzial der innovativen Scaleout Speichersysteme des Unternehmens noch besser ausschöpfen. Auf Grund unterschiedlicher Leistungsanforderungen oder Zugriffsmuster bislang eingesetzte verschiedene Isilon Storage-Tiers lassen sich nun in einem einzigen System verbinden und mit einem einzigen Dateisystem verwalten. Die daraus resultierenden Vorteile sind vielfältig: Die automatische Verteilung der Daten verbessert die Produktivität und die Anwendungsleistung, ebenso sinken die Kosten. Darüber hinaus gestaltet sich das Datenmanagement deutlich einfacher als bisher.

Kommt SmartPools in Kombination mit Isilons ebenfalls neu vorgestellter Analytik-Software InsightIQ zum Einsatz, können IT-Administratoren den verschiedenen Anwendungen ihren Leistungsanforderungen entsprechende Speicherresourcen zuweisen und dadurch Workflows optimieren. Folge ist eine bessere Systemauslastung, ebenso lassen sich Einsparungen bei den Anschaffungs- und laufenden Betriebskosten erzielen.

Isilon SmartPools

Mit dem Einsatz von Isilons SmartPools Datenmanagementanwendung lässt sich ein einziges Dateisystem für das zentrale Management aller Storage-Tiers nutzen. Speicherressourcen werden den verschiedenen Anwendungen auf ihren Leistungs- und Kapazitätsanforderungen basierend sowie unter Berücksichtigung von Kostenaspekten zugewiesen. Ergebnis ist ein einfacherer und produktiverer IT-Betrieb. Mit SmartPools können Unternehmen ihre Anwendungen konsolidieren und in einer einziger einzigen Speicherlösung zusammenführen. Damit entfällt die bislang nur manuelle durchführbare Migration von Daten zwischen einzelnen Systemen. Dank schnellerer Datenzugriffszeiten lassen sich zudem unternehmenskritische Geschäftsprozesse effizienter und wirtschaftlicher abwickeln, da sich die Speicher- und Managementkosten verringern.

Isilon InsightIQ

Isilons InsightIQ ist eine innovative Analytik-Software, mit deren Einsatz Administratoren Performance-Engpässe leicht ermitteln und beseitigen können. Der Leistungsgrad des Systems lässt sich maximieren und zeitgleich die an Speicherleistung gestellten Anforderungen minimieren. InsightIQ bietet einen genauen Überblick darüber, welche Daten wie verwendet werden. Die Verfügbarkeit detaillierter handlungsrelevanter Informationen zu den Nutzungstrends schafft die Basis, um neue von Workflows oder Anwendern gestellte Anforderungen unmittelbar und effektiv zu beantworten. Verfügbare Ressourcen lassen sich besser nutzen, zudem können Unternehmen deutlich flexibler auf neue Situationen reagieren.

Preise und Verfügbarkeit

Isilons OneFS 6.0 Betriebssystem, die SmartPools Datenmanagement-Anwendung und die InsightIQ Analytics-Software sind ab dem 30. Juli am Markt verfügbar. OneFS 6.0 wird allen Bestandskunden als Update angeboten und gehört beim Kauf neuer Isilon-Systeme standardmäßig zum Lieferumfang. Die Kosten für SmartPools bewegen sich abhängig vom jeweiligen Modell zwischen 3.950 und 9.950 US-Dollar pro Knoten. Bei InsighIQ liegt die Preisspanne abhängig vom jeweiligen Modell zwischen 1.950 bis 3.850 US-Dollar.

Isilon Systems (Nasdaq: "ISLN") ist weltweit der führende Anbieter von Scaleout Speichersystemen. Zum Angebotsspektrum zählen leistungsstarke, dennoch einfach handhabbare Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Entwickelt für diejenigen, die sich auf ihr Geschäft und nicht auf die Verwaltung ihrer Speichersysteme konzentrieren wollen. Die Produkte von Isilon lassen sich unabhängig von ihrer Größenordnung einfach installieren, verwalten und skalieren. Im Gegensatz zu traditionellen für den Unternehmenseinsatz entwickelten Speicherlösungen folgen die Systeme von Isilon stets dem Prinzip der Einfachheit. Gleich wie viel Speicher hinzugefügt wird, wie viel Performance erforderlich ist oder wie die Anforderungen in der Zukunft aussehen. Wir rufen Unternehmen dazu auf, ihre bestehende Speicherstrategie zu überdenken; zu erkennen, dass es einen besseren, einfacheren Weg gibt. Erfahren Sie mehr darüber: www.isilon.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten