Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 325266

EMC Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Taunus, Deutschland http://www.emc2.de
Ansprechpartner:in Frau Marie-Christine Billo +49 611 5802417
Logo der Firma EMC Deutschland GmbH
EMC Deutschland GmbH

CeBIT 2010: Isilon Systems zeigt die Vorteile moderner Speicherarchitekturen auf

Neben der Vorstellung des gesamten Spektrums an Scale-out NAS-Produkten inklusive der neuen mit Solid-State-Laufwerken ausgestatteten Modelle nutzt der Hersteller den diesjährigen Messeauftritt für die Partnergewinnung

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Isilon Systems stellt den diesjährigen Messeauftritt auf der CeBIT 2010 in Hannover unter das Motto "Storage solutions that grow with your business": Am Stand E46 in der Halle 2 zeigen Ansprechpartner des Unternehmens vom 2. bis 6. März auf, wie sich mit Isilon-Produkten an individuelle Geschäftsanforderungen anpassbare Speicherlandschaften aufbauen lassen. Dabei erläutern sie die Vorteile, die Isilons Scaleout NAS-Architektur gegenüber traditionellen Konzepten bietet. Besondere Schwerpunkte sind Themen wie Erweiterbarkeit, Systemauslastung, Management und Wirtschaftlichkeit. Zudem nutzt der Hersteller die Teilnahme an der CeBIT 2010, um mit potenziellen neuen Partnern ins Gespräch zu kommen und damit die Geschäftsentwicklung in der EMEA-Region weiter zu stärken.

Fachbesuchern oder potenziellen Partnern, die mehr über die umfassende Palette an Scaleout NAS-Systemen oder die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Isilon erfahren möchten, steht Thorsten Sonntag, Channel Manager DACH (Telefon: +49.(0)6102.88484.12, E-Mail: thorsten.sonntag@isilon.com) für die Vereinbarung eines Gesprächstermins vor Ort gerne zur Verfügung.

Premiere : Branchenweit erste mit SSDs ausgestattete Scaleout NAS-Lösungen

Neu im Gepäck sind auf der CeBIT 2010 die im Februar weltweit vorgestellten und bereits erhältlichen mit Solid-State-Laufwerken (SSDs) ausgestatteten Modelle der S- und XProduktfamilien. Dabei handelt es sich um die branchenweit ersten Scaleout NASLösungen, die je nach Ausführung STEC SSDs mit SAS- (Serial Attached SCSI) oder SATA- (Serial ATA) Festplatten kombinieren. Die SSDs dienen ausschließlich der Speicherung und Verwaltung von Metadaten, während reguläre Nutzerdaten weiterhin auf den SAS- und SATA-Platten abgelegt werden. Such- sowie Zugriffszeiten innerhalb des Dateisystems lassen sich dadurch verkürzen und umfangreiche Datenbestände schneller sowie effizienter verwalten. Dies zahlt sich vor allem dann aus, wenn Design- und Simulierungswerkzeuge verwendet oder Daten in virtualisierten Serverumgebungen repliziert werden.

Für Isilon ste ht das Geschäft des Kunden im Mittelpunkt

Die von Isilon entwickelten Lösungen unterscheiden sich von klassischen Storage- Systemen dahingehend, dass sie sich deutlich einfacher, schneller und zu geringeren Kosten erweitern lassen. Mit ihrem Einsatz schaffen Unternehmen die Basis für einen bedarfsgerechten Ausbau ihrer Speicherlandschaft nach eigenem Zeitplan und im Rahmen des verfügbaren Budgets. Sei es, dass für den Betrieb der zum Einsatz kommenden Anwendungen mehr Leistung erforderlich ist oder die Bewältigung zunehmender Datenmengen einen Ausbau der Storage-Kapazität fordert. Die Produkte von Isilon sind auf beide Fälle ausgelegt, da sich Performance sowie Speicherplatz voneinander unabhängig nach dem "Payasyou-Grow"-Prinzip und damit wirtschaftlich skalieren lassen.

Dass sich die Einführung der Isilon-Lösungen nicht nur im Hinblick auf die Anschaffungssondern auch die Folgekosten rechnet, ist ein weiterer Punkt, dem sich der Hersteller auf der CeBIT 2010 widmet. Die garantierte Speicherauslastung von über 80 Prozent in Kombination mit der Möglichkeit, in der höchsten Ausbaustufe mit einem einzigen Dateisystem und Volume über 10 Petabyte Speicher ohne großen administrativen Aufwand zu verwalten, tragen ebenso wie das unkomplizierte Management zu einem wirtschaftlichen Betrieb der Systeme bei. Hinzu kommt, dass die Skalierung von Kapazität und Durchsatzrate weder die Anwendungsleistung beeinträchtigt noch geschäftsentscheidende Abläufe zum Stillstand bringt. Gemäß Zahlen von Isilon lassen sich dadurch die laufenden Betriebskosten um mindestens 35 Prozent senken, zeitgleich steigt die Gesamtproduktivität im Unternehmen.

Gesprächsangebote Isilon Systems auf der CeBIT 2010, Hannover Messegelände Halle 2, Stand E46 oder an einem Treffpunkt Ihrer Wahl 2. bis 6. März 2010

Themen
- Generelles Update (aktuelle Finanzergebnisse, Geschäftsentwicklung im deutschen Markt, neue Partnerschaften)
- Detaillierte Informationen zu den kürzlich vorgestellten neuen Produkten (siehe Pressemitteilung anbei)

Ansprechpartner
- Roland Voelskow, Geschäftsführer & Area Director Central Europe (2. bis 4. März)
- Zeljko Dodlek, Sales Manager (4. bis 6. März)
- Thorsten Sonntag, Channel Manager DACH (5. bis 6. März)

EMC Deutschland GmbH

Isilon Systems (Nasdaq: "ISLN") zählt zu den marktführenden Anbietern von Scaleout NAS-Produkten. Die Clustered-Storage- und Datenmanagement- Lösungen sind für Kunden von hohem unternehmerischen Wert, da sie die erforderliche maximale Leistung für den Betrieb geschäftsentscheidender Anwendungen sowie für die Abwicklung von Arbeitsabläufen und Prozessen bieten. Rund um den Globus vertrauen Unternehmen und in der Forschung tätige Organisationen bei der Verwaltung ihres in schnellem Tempo ansteigenden Volumens an filebasierten Daten auf die hochskalierbaren, einfach handhabbaren und dabei wirtschaftlich attraktiven Produkte von Isilon. Weitere Informationen
über Isilon sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: http://www.isilon.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.