Ende 2004 hat RSA Security seinen 20-millionsten RSA-Token an den Mann gebracht und unterstreicht damit seine führende Position als Anbieter von Zwei-Faktor-Authentifikationstechnologien.
RSA SecurID SID700-Token: bewährte Technologie in neuem Design
Das bisherige Flagschiff der RSA-Token-Flotte erhält ab sofort die Bezeichnung RSA SecurID SID700-Token und zeichnet sich neben seinem neuen Design vor allem durch bessere Möglichkeiten in Bezug auf Co-Branding-Optionen aus. Das heißt, dass Kunden ihr Logo wesentlich prominenter platzieren können als beim bisherigen Token-Modell.
RSA SecurID SID800-Token: Authentifikator mit USB-Schnittstelle und zahlreichen Funktionalitäten
Der neue Token von RSA Security verfügt über eine USB-Schnittstelle und bietet dem Anwender damit eine Vielzahl an Vorteilen.
· RSA Single Sign-on Manager Integration: RSA SecurID SID800-Token können als Zugangsgerät für den RSA Single Sign-on Manager genutzt werden. Diese Lösung kombiniert starke Authentifikation mit Single Sign-on-Funktionalität.
· Management unterschiedlicher Benutzererkennungstypen: Durch die Integration eines 64k-Chips sind Anwender in der Lage, bis zu sieben digitale Zertifikate und drei Passwort-ID´s zu speichern, die zur Anmeldung an ein Microsoft Windows Betriebssystem eingesetzt werden können.
· Flexibler Einmal-Passwortzugang: Der neue RSA-Token erlaubt es dem Anwender Einmal-Passwörter einzugeben, die einen Zugang zu Unternehmensressourcen ermöglichen; der USB-Stecker kann Einmal-Passwörter direkt vom Authentifikator auslesen, was eine manuelle Eingabe obsolet macht.
· Automatisches Windows-Passwort-Update: Die Lösung erkennt automatisch Update-Vorgänge und Passwortänderungen.
· Unterstützung von Programmen, die auf SUN Java™ –Technologie basieren: Durch die Unterstützung erhalten Anwender die Möglichkeit, kundenindividuelle Applikationen zu verwalten.
Verfügbarkeit
Die RSA SecurID SID700-Tokens können ab sofort ausgeliefert werden. Ab dem zweiten Quartal 2005 werden darüber hinaus die RSA SecurID SID800-Token mit der USB-Schnittstelle verfügbar sein.
Zitate
„Als führender Anbieter in Bezug auf starke Zwei-Faktor-Authentifikationslösungen sind wir stets bestrebt, neue Funktionalitäten zu entwickeln, die den Sicherheitsanforderungen entsprechen, benutzerfreundlich sind und dabei ansprechend wirken“, kommentiert Sonja Tietz, Sales Manager Authentication Products für Deutschland und Österreich bei RSA Security. „Authentifikationstechnologien werden heute als das Kernstück einer Identity Management-Strategie angesehen. Mit unseren neuentwickelten und Design-technisch überarbeiteten Token genügen wir sowohl den neuesten Anforderungen an starke Authentifikationstechnologien als auch an Benutzerfreundlichkeit.“
3.806 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen)