Auf Grund der gewachsenen Kundenbasis ist der neue Sommerkatalog von ELV mit einer um zehn Prozent erhöhten Auflage erschienen. Print-Mittel geben weiterhin den inspirierenden und oft auch entscheidenden Kaufimpuls, insbesondere im Hinblick auf erklärungsbedürftige Produkte. Um den Kunden im Kaufprozess bestmögliche Unterstützung zu bieten, vereint der Sommerkatalog Print- und Web-Informationen. Auf diese Weise können sich die Leser detailliert über die ELV-Produktpalette informieren, auch wenn sie keinen Web-Zugang besitzen, momentan nicht auf das Internet zugreifen können oder ungern online shoppen.
Ohne PC auf Produktvideos zugreifen
Ein Novum sind die QR-Codes. Dabei handelt es sich um gedruckte, verschlüsselte Grafiken ähnlich einem Barcode, die der Leser mit seinem Mobiltelefon scannen kann. Daraufhin entschlüsselt das Gerät den Code und spielt das jeweilige Produktvideo ab, ohne dass der Nutzer dafür einen PC verwenden muss. Auch das Sommer-Gewinnspiel vernetzt Katalog und Internet miteinander: Bei korrekter Online-Beantwortung von technischen Fragen zu Produkten aus dem Prospekt können Kunden als ersten Preis 5.000 Euro oder weitere Sachpreise gewinnen.
Kamera-Set als Titelangebot
Neben Produktneuheiten, verschiedenen Topsellern sowie reduzierten Schnäppchen offeriert ELV ein besonderes Titelangebot. Dabei handelt es sich um ein Funk-Kamera-Set für 89,95 Euro. Es umfasst zwei Kameras, Funkempfänger sowie Netzteile und eine Fernbedienung.
Weitere Informationen unter www.elv.de.