Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 460119

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Frau Sabina Merk +49 89 17999722
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office GmbH

ELO spendet Non-Profit-Organisationen DMS-/Archiv-Einstiegsversion

(PresseBox) (Stuttgart, )
ELO Digital Office zeigt sich spendabel: Ab sofort stellt der Hersteller von Dokumenten- Management-Software (DMS) gemeinnützigen Organisationen seine Einstiegsversion ELOoffice als IT-Spende bereit - und zwar über das IT-Spendenportal Stifter-helfen.de - IT for Nonprofits. Die Software des Stuttgarter Unternehmens unterstützt kleinere Organisationen bei der elektronischen Archivierung und dem Dokumenten- Management. Das Online-Spendenportal gewährt Non-Profit- Organisationen in Deutschland Zugang zu den Spendenprogrammen von derzeit insgesamt 15 Unternehmen der IT-Branche. Es wird von der Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft in Partnerschaft mit TechSoup Global, einer gemeinnützigen US-amerikanischen Nicht- Regierungsorganisation, betrieben.

Für das ELO-Spendenprogramm können sich Non-Profit-Organisationen bewerben, die den Förderkriterien von Stifter-helfen.de und ELO entsprechen. Dazu gehören vor allem Organisationen, die sich in den folgenden Bereichen engagieren: Armutsbekämpfung und Soforthilfen für Arme, Förderung der Bildung, der Sozial- und Wohlfahrtsfürsorge, des Kultur- und Denkmalschutzes, des Natur- und Umweltschutzes sowie des Sports.

Jede förderberechtigte Non-Profit-Organisation erhält bis zu 50 ELO-Lizenzen pro Kalenderjahr. Zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember dürfen maximal zwei Spendenanträge gestellt werden. Das Budget förderberechtigter Organisationen darf 7,5 Millionen Euro pro Jahr nicht überschreiten.

Karl Heinz Mosbach, Geschäftsführer ELO Digital Office GmbH, begründet den Schritt: "Ich halte es für wichtig, dass Unternehmen auch über ihre wirtschaftlichen Interessen hinaus Verantwortung übernehmen und den Blick für die Allgemeinheit nicht verlieren. Gerne unterstützen wir daher mit unserer Software eine gute Sache beim Stiftungszentrum."

"Ich freue mich sehr, ELO Digital Office als 15. IT-Stifter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Als wir im Oktober 2008 starteten, haben uns drei Spenderorganisationen unterstützt. Für mich heißt das: Unternehmen wollen sich engagieren", so Philipp Hof, Geschäftsführer von Stiftungszentrum.de. Von diesem Engagement haben in den letzten drei Jahren rund 5.000 gemeinnützige Organisationen profitiert. Mehr als 180.000 Produktspenden sprechen dafür, dank derer die Begünstigten insgesamt 46 Millionen Euro sparen konnten.

Neben ELO bieten 14 weitere Unternehmen über 250 aktuelle Produkte auf 'Stifter-helfen.de - IT for Nonprofits'. Hierzu gehören Adobe, Buhl, Cisco Systems, Citrix, Efficient Elements, Esri, Exclaimer, GiftWorks, Laplink, Microsoft, O&O Software, SAP, SurveyMonkey und Symantec. Die Empfänger entrichten lediglich eine geringe Verwaltungsgebühr und sparen so zwischen 90 und 96 Prozent des marktüblichen Verkaufspreises. Informationen zu den Förderkriterien der einzelnen Stifter sowie den verfügbaren Produkten sind auf www.stifter-helfen.de abzurufen. Außerdem können sich Non-Profit- Organisationen dort für IT-Spenden registrieren.

Über Stiftungszentrum.de:

Die Stiftungszentrum.de Servicegesellschaft mbH mit Hauptsitz in München wurde im Jahre 1995 mit dem Ziel gegründet, professionelle Dienstleistungen für gemeinnützige Stiftungen zu möglichst günstigen Konditionen anzubieten. Aktuell berät und verwaltet Stiftungszentrum.de rund 920 Stiftungen mit einem Gesamtvermögen von 135 Millionen Euro. Die betreuten Stiftungen unterstützen die unterschiedlichsten Zwecke - von Kinder- und Jugendhilfe über Hospizarbeit bis hin zum Umweltschutz. Die Gesellschafter von Stiftungszentrum.de sind zwei gemeinnützige Stiftungen. Das IT-Spendenportal Stifter-helfen.de - IT for Nonprofits wird von Stiftungszentrum.de (www.stiftungszentrum.de) in Partnerschaft mit der US-amerikanischen NPO TechSoup Global (www.techsoupglobal.org) betrieben.

ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server- Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett- Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z. B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.