Die Frage, wie sich Prozesse in Unternehmen optimieren lassen, steht beim ELO ECM‐Fachkongress im Vordergrund. Verschiedene Referenten greifen das Thema auf und beleuchten es aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So informieren ELO‐Spezialisten über die intelligente Klassifizierung eingehender Dokumente mit Hilfe des ELO DocXtractor sowie den Compliance‐konformen Umgang mit E‐Mails. Weitere Aspekte sind mobile Anwendungen und optimales Vertragsmanagement. Dirk‐Peter Kuballa vom Finanzministerium des Landes Schleswig‐Holstein informiert zudem über digitale Betriebsprüfung.
Auch die Praxis kommt nicht zu kurz. Passend dazu schildern vier Referenzkunden ihre Erfahrungen mit der Einführung der ELO‐Software. Die damit verbundenen Änderungen in den Arbeitsabläufen werden ebenso angesprochen wie die Vorteile der neuen Arbeitsweise für die Unternehmen:
- Ein Jahr nach der Implementierung von ELO zeigt sich Andreas Wagner von der Pabst Transport GmbH & Co. KG zufrieden mit der effizienteren Bearbeitung von Aufträgen und Rechnungen.
- Den kompletten Lebenszyklus einer Rechnung stellt Christian Zink von Tyczka Totalgaz vor - von der automatisierten Erfassung über die Verarbeitung und Verbuchung in SAP bis hin zur Archivierung in ELO.
- Mit Prozessen zur Produktentwicklung befasst sich Michael Wiebusch von der Maquet GmbH. Dabei geht es vor allem um Microsoft‐Office‐Dokumente und PDF‐Formulare, die in ELO verwaltet, signiert und freigegeben werden.
- Die Optimierung von Rechnungsmanagement und Kommunikation stehen bei Andreas Görzen von der DRF Stiftung Luftrettung im Fokus. Er erläutert die Integration von Microsoft Dynamics NAV und Lotus Notes mit dem ELO Business Logic Provider (BLP).
Parallel zu den Vorträgen laufen Themen‐Workshops, so dass die Teilnehmer sich die für sie relevanten Kongressinhalte individuell zusammenstellen können.
Die Pausen zwischen den Vorträgen bieten genügend Raum für Diskussionen und den direkten Meinungsaustausch mit Referenten sowie anderen Teilnehmern. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung im Foyer. Verschiedene Kooperationspartner präsentieren dort ihre branchenspezifischen ECM‐Lösungsansätze.