Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 549820

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Herr Tobias Bumm +49 711 80608916
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office GmbH

Bewegte Bilder illustrieren DMS und ECM

ELO Digital Office startet Video-Clip-Kampagne auf Youtube

(PresseBox) (Stuttgart, )
Neue Wege in Sachen Imagekampagne beschreitet ELO Digital Office in Stuttgart. Eine dreiteilige Serie an Videoclips soll das Bewusstsein der Internetnutzer für Enterprise-Content- und Dokumenten-Management - und damit das papierarme Büro - schärfen. Den ersten Spot aus der Reihe "Schultze & Chef" stellt ELO im Rahmen der heute auslaufenden DMS Expo in Halle 5, Stand A 11 vor.

In zweieinhalb Drehtagen in einem Bürohaus in Berlin-Kreuzberg waren die drei neuen Videoclips abgedreht. "Schultze & Chef" nennen sich die jeweils 90- sekündigen Clips. Sie sind an Comedy-Formate wie "Stromberg" oder "Das Büro" angelehnt. In allen drei Folgen agieren die beiden Schauspieler Ulrich Bähnk, bekannt aus "Notruf Hafenkante" und "Der Landarzt", sowie Ulrich Cyran, der bei "Die Kommissarin" und "Alphateam" mitwirkt. So stellen sie als Schultze und Chef in humorvoll-bizarren Sequenzen das Problem (über)voller Aktenordner bzw. -archive dar. Regie führte Patrick Schlosser, Creative Director bei der Kölner Fabrikfilm GmbH. Der Grundtenor der Clips passt zur Branche, in der ELO agiert: Wer zu viele Akten hat, verliert den Überblick, die Lust am Arbeiten und hemmt den Unternehmenserfolg. Abhilfe aus dem Dilemma schaffen effektive Enterprise-Content- bzw. Dokumenten-Management- Systeme. ELO bietet mit ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise für jede Unternehmensgröße die entsprechende Produktlinie. Zu sehen sind die Spots ab dem 25. Oktober auf Youtube. ELO hat dort eigens einen Kanal eingerichtet.

Passend zur Botschaft sollen sich die Filme im Internet viral verbreiten. Anstelle auf einen klassischen Imagefilm setzt ELO auf Humor, um die Vorteile des papierlosen bzw. -armen Büros zu propagieren.

Den Videoclip finden Sie hier: www.elo.com/simplify.

Website Promotion

Website Promotion

ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server- Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Südamerika, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett- Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z.B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.