Pressemitteilung BoxID: 549719 (Elmos Semiconductor AG)
  • Elmos Semiconductor AG
  • Heinrich-Hertz-Str. 1
  • Mathias Kukla

ELMOS: Produktkatalog Oktober 2012 mit rund 110 ICs

Zahlreiche neue Produkte, anwendungsnahe Applikationsbeispiele und verbesserte Übersicht

(PresseBox) (Dortmund, ) Dortmund: ELMOS hat den neuen Produktkatalog Oktober 2012 veröffentlicht. Auf 68 Seiten werden insgesamt rund 110 Produkte präsentiert, davon sind zahlreiche Halbleiter neu im Katalog. Das System-Know-how von ELMOS zeigt sich in den neuen Applikationsbeispielen. Hier wird der komplette Aufbau eines Systems, beispielsweise eines Airbag-Sicherheits-Systems, eines Fahrzeugs-Frontlichts und einer Klimasteuerung mit Hilfe von ELMOS-Bausteinen anschaulich erläutert. Zudem sind die Vorteile dieser ELMOS-Halbleiter beschrieben.

Produkt-Highlights sind u.a. ein neuer Chip für eine Gestenerkennung und -steuerung mit sehr niedrigem Stromverbrauch (E909.11). Der 72V Treiber für bürstenlose Motoren (E523.50) und der 4-Kanal Multi-mode Transceiver für PSI5-Netzwerke (E981.08).

Als weitere Neuerung sind spezielle Kategorien für Automobile sowie Industrie-ICs eingeführt. Diese Zweiteilung macht es dem Kunden noch einfacher, das passende Produkt zu finden. Einzelne Halbleiter sind im ELMOS-Produktkatalog jeweils hervorgehoben und werden zusätzlich mit einem Blockdiagramm dargestellt.

Zu allen Produkten sind Engineering-Muster bzw. Demo- und / oder Evaluationsboards verfügbar. Für die Bestellung von Mustern besuchen Sie bitte: www.elmos.com/... oder nutzen Sie unsere Vertriebs-Hotline: +49 231 7549 100.

Gegliedert ist der Katalog nach den einzelnen Produktbereichen:
• Interface
• Power
• Motor Control
• Sensor & Safety
• Special Products
• Optical Sensors & HALIOS®

Der Standardproduktkatalog steht auf der Homepage der ELMOS Semiconductor AG zum Download zur Verfügung. Gebundene Exemplare senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an sales@elmos.com. Zusätzlich finden Sie alle Produkte und Distributoren auf unserer Homepage unter www.elmos.com.

Elmos Semiconductor AG

Die ELMOS Semiconductor AG ist Entwickler und Hersteller von Systemlösungen auf Halbleiterbasis. Seit über 25 Jahren machen unsere Chips Fahrzeuge und Industrie- sowie Konsumgüterprodukte energiesparender und effizienter.