Ansprechpartner:in Herr Fabian Storch +49 211 54475655

PX-30E/PX-10E –ELMOs Topklasse-Dokumentenkameras

Die neue Profiklasse – brillante Optik in edlem Design

Die professionellen Dokumentenkameras: ELMO PX-Serie

Die PX-30E und PX-10E stehen mit Ihrem edlen Design für die Premiumklasse der Dokumentenkameras. Konzipiert für den Einsatz in Hörsälen, Gerichtssälen, Besprechungsräumen oder im medizinischen Bereich sprechen die Kameras ein breites Publikum an. Dank des verstellbaren Kameraarms und dem robusten Kamerakopf, mit integriertem Drehrad zur Zoom- und Autofokuseinstellung, lassen sie sich bequem jedem Setting anpassen. Über ein hochwertiges Touch-Display lassen sich beide Kameras intuitiv und einfach bedienen. Auf beide Kameras gibt es eine Garantiezeit von fünf Jahren.

Die PX-30E: ELMOs hochwertigste 4K Dokumentenkamera

Die PX-30E verfügt über eine 4K-Kamera, welche ein gestochen scharfes Bild mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde liefert. Dank der Kombination aus optischem, digitalem und Sensor-Zoom wird eine beeindruckende bis zu 288fache Vergrößerung ermöglicht. Durch den hohen Zoomfaktor werden selbst kleinste Details auf der magnetischen Aufnahmefläche im A3-Format sichtbar. Das Bild lässt sich sowohl über HDMI und VGA, als auch HDBaseT oder klassisch via USB ausgeben. Extern lässt sich der PX-30E über ein Netzwerk mittels TCP/IP Control) oder RS232-C steuern. Neben einem internen Speicher bieten beide Kameratypen Anschlüsse für USB und SD an, um Fotos und Videos aufzunehmen.

ELMO PX-30E: https://www.elmoeurope.com/de/px-30e-de-de/

Die PX-10E: Touch-Display Bedienung kombiniert mit edlem Design

Mit der Full HD-Auflösung liefert die Kamera ein brillantes Bild mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Wie bereits beim PX-30E besticht auch die PX-10 E mit einer 288fache Vergrößerung. Neben den Bedienelementen auf dem Kameradisplay lassen sich beide Kameratypen auch über eine mitgelieferte Fernbedienung steuern. Das Bild des PX-10E kann über HDMI und VGA wiedergegeben werden. Via USB 3.0 lässt sich das Livebild an einen Computer übertragen. Eine integrierte LED-Leuchte im Kameraarm sorgt für eine optimale Ausleuchtung auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

ELMO PX-10E: https://www.elmoeurope.com/de/px-10e-de-de/

Nutzung mit ELMO Software

Als optimale Ergänzung stehen Ihnen unsere Bildbearbeitungsprogramme auf unserer Homepage kostenfrei zur Verfügung.

Dabei haben Sie die Möglichkeit unsere Software ELMO Interactive Toolbox (EIT) für Windows oder Mac herunterzuladen oder unser Bildbearbeitungsprogramm Image Mate + Cloud bequem über ihren Browser zu bedienen.

ELMO Software: https://www.elmoeurope.com/de/software-de-de/

Wir sind für Sie da

Elmo bietet Interessenten eine umfangreiche Beratung über das Thema Dokumentenkameras und deren Einsatz, sowie kostenfreie Workshops und Leihgeräte zur probeweisen Nutzung an.

Sie erreichen Elmo unter

Webseite:          https://www.elmoeurope.com/de/
Telefon:             +49 (0)211 544756-40
E-Mail:                info@elmoeurope.com

ELMO Europe SAS ist eine Tochterfirma der TECHNO HORIZON Ltd. aus Nagoya, Japan. Die Firma wurde 1921 gegründet und ist seit über 100 Jahren auf Kamera- und Präsentationstechnik spezialisiert. In Europa ist ELMO mit Niederlassungen in Paris und Düsseldorf vertreten.

Das Kerngeschäft bilden Dokumentenkameras, die besonders im Bildungsbereich Anklang finden. ELMO führte diese Technologie 2006 als erstes Unternehmen in den deutschen Markt ein. Ergänzend stellt ELMO inzwischen weitere IKT-Produkte, wie interaktive Displays und Bildbearbeitungsprogramme her, die den Einsatz der Kameras unterstützen und deren Möglichkeiten erweitern.