Story Box-ID: 66694

ElectronicSales GmbH Wilhelm-Högner-Straße 28 92331 Parsberg, Deutschland http://www.electronicsales.de
Ansprechpartner:in Martin Pfisterer +49 9492 601630
Logo der Firma ElectronicSales GmbH

ElectronicSales erweitert es:shop um innovative Suchlösung

Einkaufen als Erlebnis - Die komfortable und innovative Suchlösung namens „es:powersearch“ verbessert den Erfolg der es:shop Kunden.

(PresseBox) (Regensburg,, )
Eine Suchfunktion gehört zu den wichtigsten Bestandteilen des Online-Shoppings. Der Kundenanspruch ist entsprechend hoch und muss den unterschiedlichsten Szenarien gewachsen sein. Ein potenzieller Interessent möchte möglichst schnell und effizient seinen gewünschten Artikel finden. Dies ist die Basis für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss.

Für die Webshop-Lösung es:shop entwickelte ElectronicSales die komfortable und innovative Lösung namens es:powersearch, die genau diesen Bedarf erfüllt. Sie optimiert bereits vorhandene Standardsuchfunktionen und lässt sich mühelos in die normale Produktsuche integrieren.

Ist die Trefferzahl einer Suche über einem vorgegebenen Limit, so bekommt der Shopbesucher graphisch dargestellte Optionen zur weiteren Einschränkung des Ergebnisses angeboten. Mit diesem Top/Down-Verfahren kann sich der Suchende Schritt für Schritt an das gewünschte Ergebnis heranklicken.

Die Lösung von ElectronicSales greift auch auf ein Verzeichnis mit Synonymen zurück. So bietet sie zum Beispiel bei der Suche nach „Drucker“ und „Printer“ identische Artikel an. Bei der Darstellung der gewünschten Produkte wird dem Kunden ein nach Relevanz gewichtetes Ergebnis präsentiert.

Ein weiterer, entscheidender Bestandteil der Suche ist ihre Fehlertoleranz. Diese erleichtert dem Nutzer das Auffinden des passenden Produktes – auch wenn ein Tippfehler vorliegt, der das Ergebnis bei einer Standardfunktion verfälschen würde. So gibt der Kunde zum Beispiel „ Zentrino“ ein, obwohl die richtige Schreibweise „Centrino“ wäre. PowerSearch findet auch in diesem Fall das gewünschte Produkt.

„Gerade bei umfangreichen Produktportfolios ist eine leistungsfähige Suche extrem wichtig. Die innovative Produktsuche es:powersearch steigert die Kundenzufriedenheit und somit die Umsätze des Online-Shops“, so Martin Pfisterer, Geschäftsleitung von ElectronicSales.

ElectronicSales ist ein innovatives Online-Unternehmen mit Sitz in Regensburg. Als spezialisierter E-Business-Anbieter verfügt ElectronicSales über umfassendes und fundiertes Know-how.
ElectronicSales entwickelt und betreibt mit es:shop eine Web-Shop Lösung für deren Kunden und bietet den dazugehörigen Service und Support aus einer Hand.
Mit der Web-Shop Lösung es:shop stellt das Unternehmen eine Komplettlösung für die Darstellung und den Verkauf von Produkten im Internet zur Verfügung.

Informationen zum Shopsystem es:shop unter www.electronicsales.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten