ElcomSoft aktualisiert Advanced Office Password Recovery mit kriminaltechnischen Technologien

ElcomSoft Co. Ltd. löst ein großes Update von Advanced Office Password Recovery aus, ein Windows-Tool zur Entfernung der Dokumentbeschränkungen und Rettung der Passwörter, die Microsoft Office Dokumente schützen. Dieses Konsumentenpaket ist nun mit Features und High-End Technologien ausgerüstet, die in ElcomSofts kriminaltechnischem Bündel verwendet werden, einschließlich der zum Patent angemeldete GPU-Beschleunigung, Multi-GPU und Multi-Core-Unterstützung mit keiner zusätzlichen Skalierbarkeit, sowie gleichzeitigen CPU/GPU Arbeitsablaufs. Die neueste Auslösung von Advanced Office Password Recovery fügt die Unterstützung von MS Office 2010 hinzu.

Hintergrund

Microsoft bestärkte Passwortsicherung in Office 2007 und noch verbesserte ihre Stärke in Office 2010. Mit der rechenintensiven Verschlüsselung, die in den spätesten Versionen von Microsoft Office benutzt wird, sind Passwort-Rettung-Tools, die sich nur auf Rechners CPU verlassen, nicht mehr imstande, die angemessenen Rettungszeiten anzubieten.

Die im Konsumentenprodukt verwendeten forensischen Technologien beschaffen eine beschleunigte Passwort-Rettung

Das neulich aktualisierte Programm Elcomsoft Advanced Office Password Recovery, zusätzlich zu Microsoft Office 2010, bringt die Fähigkeit ein, mehrere CPUs und CPU-Cores der modernen Rechner zu benutzen, und steigert die Geschwindigkeiten der Wiederherstellung weiter, indem es ressourceintensive Berechnungen auf Grafikprozessoren (GPU) abladet, die sich in modernen von ATI und NVIDIA produzierten Videokarten finden. Der proprietär GPU-Beschleunigung-Algorithmus ist zum Patent angemeldet und beschleunigt die Wiederherstellung von Passwörtern für Office 2007 und 2010 Dokumente auf 20 bis 40 Mal im Gegensatz zu Intels leistungsfähigsten CPUs.

Um die Rettungsgeschwindigkeit weiter zu beschleunigen, schaltet ElcomSoft die Unterstützung von mehreren Videokarten und den gleichzeitigen Arbeitsablauf aller CPU- und GPU-Cores ein. Alle oder einige CPU/GPU-Cores können zur Passwort-Rettung-Aufgabe abgeordnet werden, indem sie maximale Leistung und nichtintrusive Hintergrundarbeitsablauf ermöglichen. Die Zero-Overhead- Technologie des Unternehmens garantiert linear Skalierbarkeit für die installierten CPU- und GPU-Cores.

Diese Technologien wurden vorher in ElcomSofts High-End forensische Lösungen verfügbar, wie zum Beispiel Elcomsoft Distributed Password Recovery. Heute werden diese High-End Technologien Heime und kleinen Büros für einen Teil des Preises forensischer Produkte vorhanden.

Über Advanced Office Password Recovery

Elcomsoft Advanced Office Password Recovery entsperrt Dokumente, die mit allen Versionen von Microsoft Office von 2.0 bis 2010 erstellt wurden. Das Tool rettet Passwörter für Microsoft Word, Excel, Access, Outlook, Project, Money, PowerPoint, Visio, Publisher und OneNote. Eine sofortige Wiederherstellung von Passwörtern ist für die meisten Office-Produkte verfügbar, während hochentwickelte Wörterbuch-Attacken und Brute-Force Passwort-Rettung zur Wiederherstellung von originalen Passwörtern zum Öffnen, die Microsoft Office 97-2010 Dokumente schützen, fertig sind.

Das Tool nutzt alle bekannten Sicherheitsfragen aus, die in Microsoft Office entdeckt wurden, und besorgt eine sofortige Rettung für viele Dokumentarten. Außerdem setzt Advanced Office Password Recovery eine ganz automatische vorläufige Attacke, die Passwörter zu Dokumenten in weniger als 10 Minuten retten mag. Hochentwickelte Benutzer haben eine Fähigkeit, vorläufige Attacken einzustellen, um Passwörter und Regeln, die üblicherweise innerhalb einer bestimmten Organisation verwendet werden, einzufügen. Das Tool nimmt alle vorher geretteten Passwörter in den Cachespeicher auf, indem es nahezu sofortige Rettung für alle Dokumente, die dasselbe Passwort benutzen, gewährleistet.

Versionen und Kompatibilität

Advanced Office Password Recovery unterstützt Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows Vista und Windows 7 mit x32 und x64 Architekturen. Es gibt drei Editionen von Advanced Office Password Recovery: Home, Standard und Professional. Die günstigste Home Edition unterstützt nur eine CPU. Eine Standarte Edition unterstützt bis zu 4 CPU-Karten, und eine GPU. Eine Professionelle Edition hat keine Beschränkungen und kann alle installierten CPU- und GPU-Karten benutzen. Preise starten mit 49EUR für die Home Edition bis 249EUR für die Professionelle Edition; eine volle Liste der Produkt-Kompatibilität und die kostenlose Testversion sind auf http://www.elcomsoft.de/... verfügbar.

ElcomSoft Co.Ltd. hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen und Privatanwendern zuverlässige Applikationen zur Validierung und Rettung von Passwörtern an die Hand zu geben. Seit der Unternehmensgründung 1990 hat sich ElcomSoft einen weltweiten Kundenstamm geschaffen. So wird die Software in den meisten der Fortune 500 Unternehmen, in vielen militärischen Einrichtungen sowie von Regierungen und führenden Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern eingesetzt. ElcomSoft ist Mitglied der Russian Cryptology Association (RCA), des Computer Security Institute, der Association of Shareware Professionals (ASP) und ist Microsoft Gold Certified Partner (Independent Software Vendor, ISV).