Story Box-ID: 1149767

EKTechnologies GmbH Rudolf-Diesel-Str. 36 71154 Nufringen, Deutschland http://www.ektechnologies.de
Ansprechpartner:in Frau Constanze Blaschke
Logo der Firma EKTechnologies GmbH

EKTechnologies wächst weiter

(PresseBox) (Nufringen, )
EKTechnologies, Spezialist für Testsysteme rund um physikalische Chemie, bleibt am Ball und findet eine erfahrene Kollegin, die das Team weiter bereichert. Die Vertriebskollegen sind hocherfreut, dass seit 1.3.2023 Frau Dr. Jeanette Rebello zum Team gehört. Damit sieht man sich bei EKTechnologies für die ungebrochen starke Nachfrage sehr gut aufgestellt.

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin erweiterte sie ihre Kenntnisse auf dem Gebiet SOFC (Festoxidbrennstoffzelle) an der Technischen Universität Dresden und Li-Ionen Batterieforschung (LIB) in Münster. Danach sammelte sie als Entwicklerin von Kathoden und Separatoren für großformatige LIB (EV), sowie als Projektmanagerin viele Jahre Erfahrung bei Litarion, einem Joint Venture der Evonik Industrie und Daimler, wo sie sich intensiv mit der Optimierung von Produktionsprozessen mittels statistischer Analyse von Prozessdaten sowie Ursache-/Wirkungszusammenhängen beschäftigte. Darauf folgten weitere Stationen in der Qualitätssicherung, im Einkauf und im Vertrieb in der Mikroelektronik.

Frau Dr. Rebello wird im Vertriebsgebiet West tätig, das bisher alleine von Karl-Günther Glocke, Geschäftsführer und Gründer der EKTechnologies betreut wurde, und bringt damit hoffentlich die dringend benötigte Entlastung. „Das Profil von Frau Dr. Rebello und der EKTechnologies passen optimal zueinander, ich freue mich über so kompetente Verstärkung“ freut sich dieser über die neue Kollegin.

EKTechnologies, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Nufringen, ist Experte für Messsysteme im Bereich erneuerbare Energien wie Batterie- und Brennstoffzellentest. Das Portfolio der EKTechnologies reicht von ultraportablen Mini- bis zu hochspezialisierten Potentiostaten für Einsätze in der Elektrochemie bis hin zu All-in-One Brennstoffzellen-Testständen. Auch kundenspezifische Themenstellungen hinsichtlich hoher Ströme über 100 A oder Impedanzanalysen mit über 120 Kanälen stellen kein Hindernis für das Unternehmen dar, das zur LXinstruments-Familie gehört, einem schwäbischen Experten für Mess- und Prüfsysteme am selben Standort.

Kontakt:

EKTechnologies GmbH