Ansprechpartner:in Herr Daniel Herr +49 2752 9080

EJOT erwirbt Sormat

Durch den Erwerb von Sormat mit Hauptsitz in Rusko, Finnland, verstärkt die EJOT Gruppe ihre Kompetenz im Bereich der Verankerungstechnologie

Sormat gehört zu den führenden Herstellern von Befestigungs- und Verankerungsprodukten in Nordeuropa und beschäftigt knapp 80 Mitarbeiter. „Wir sehen diesen Zukauf als Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Building Fasteners und eröffnen uns damit neue Anwendungsfelder und Zielgruppen im Baugewerbe", so Christian Kocherscheidt, Geschäftsführender Gesellschafter der EJOT-Gruppe.

EJOT SE & Co. KG - Market Unit Construction

Die EJOT Gruppe mit Stammsitz im westfälischen Bad Berleburg vereint mittelständische Unternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. 1922 als Schraubenfabrik gegründet, vertreibt die EJOT Gruppe heute mit 32 internationalen Tochtergesellschaften ihre Produkte in über 100 Ländern. Die EJOT Kunden kommen in erster Linie aus der Automobilund Zulieferindustrie sowie dem Baugewerbe.

Die Construction Division entwickelt und vertreibt qualitativ hochwertige Befestigungslösungen für das Bauwesen. Hergestellt werden die Bau-Produkte in denselben Werken, die nach den höchsten Qualitätsstandards der internationalen Automobilindustrie zertifiziert sind.