Story Box-ID: 1187270

E.I.S. Euro Industry Supply GmbH & Co. KG Heilbronner Str. 150 70191 Stuttgart, Deutschland http://www.euro-industry.com
Ansprechpartner:in Herr Gabriel Kraus

Sicherheitsmesser und Zubehör – Immer die passende Klinge für den richtigen Schneid

(PresseBox) (Stuttgart, )
Wenn es um Messer im Arbeitsalltag geht, gibt es eine Vielzahl an innovativen Modellen und hilfreichem Sicherheitszubehör, die weit über das einfach klassische Cuttermesser hinaus gehen. Wer in seinem Arbeitsalltag täglich Teppiche, Tapeten, Versandkartons oder diverse Verpackungen schneidet, weiß, was ein gutes Sicherheitsmesser wert ist. Euro Industry führt in seinem Repertoire einige innovative Schneiderwerkzeuge, die vermutlich nicht jeder kennt, die aber das sichere und effiziente Schneiden bei unterschiedlichen Tätigkeiten immens erleichtern.

Was zunächst wie ein klassisches Cuttermesser daherkommt, aber durch eine Funktion ein hohes Maß an Sicherheit bietet, sind Messer mit automatischem Klingenrückzug. Gerade in Berufen, bei denen besonders häufig das Messer kurz zum Einsatz kommt, um danach direkt wieder in der Tasche oder einer Halterung zu verschwinden, minimieren dieses Sicherheitsmesser das Verletzungsrisiko um ein Vielfaches. Bei speziellen Ausführungen dieses Messertyps bleibt die Klinge im Schneidevorgang durch Gegendruck des zu schneidenden Materials ausgefahren und zieht sich nach Austritt aus dem zu schneidenden Material wieder ein.

Ein anderer Messertyp, für ein spezielles Anwendungsgebiet ist das Entgratmesser. Dieses findet besonders häufig in der Windschutzscheibenindustrie Anwendung. Durch die zu den Seiten abgesicherte Klinge kann das Messer entlang einer zu entgratenden Kante sogar in Richtung des Körpers gezogen werden, um zum Beispiel Folienreste zu entfernen. Und das ohne Verletzungsrisiko. Andere Entgratmesser greifen auf eine spezielle geschwungene oder eingekerbte Klingenform zurück. Die Klingenform kann die zu entgratenden Metalle oder Kunststoffe besser umschließen ohne abzurutschen und sorgt für eine saubere Kante.

Maximaler Schutz für die Hände durch verdeckte Klingen

Messer mit verdeckter Klinge wie zum Beispiel der Folienschneider bieten das Höchstmaß an Sicherheit, denn durch die zu allen Seiten im Kunststoffgriff eingebettete Klinge, ist es nahezu unmöglich, sich zu verletzen. So haben Folienschneider eine kleine, spitze Plastiknase unter der Klinge, mit der man in die Folie hineinsticht und so das Messer einführt. Danach lässt sich die Folie oder die Pappe durch entlangziehen des Messers sicher schneiden. Eine besonders innovative Version dieses Messertyps ist das Ringmesser. Dieses einzigartige Schneidwerkzeug mit ebenfalls verdeckter Klinge, wird einfach über einen Finger gezogen. Damit lassen sich blitzschnell Schüre oder Folien schneiden, während man trotzdem die Hände frei hat. Dieses Messer ist gerade für diejenigen Goldwert, die ständig zwischen dem Messer und anderen Werkzeugen wechseln müssen.

Die kleinen Extras für noch mehr Sicherheit

Und auch beim Zubehör bietet Euro Industry in seinem Sortiment einige simple Features, die das Arbeiten mit Schneidewerkzeugen noch sicherer machen. Angefangen bei der klassischen Schneidematte, die nicht nur den Untergrund schützt, sondern auch rutschfestes, präzises Arbeiten ermöglicht. Gürteltaschen aus robustem Nylongewebe oder Köcher aus Kunststoff sorgen dafür, dass Messer stets sicher am Körper getragen werden. Kein herumliegen am Arbeitsplatz mit der Gefahr, ausversehen in die offene Klinge zu fassen. Einige Hersteller, wie zum Beispiel die Firma Martor© haben darüber hinaus einen ansteckbaren Fingerschutz für ihre Cuttermesser im Sortiment. Damit wird verhindert, dass man beim schneiden mit den Fingern in die Klinge rutscht.

Das breite Sortiment an Sicherheitsmessern und Zubehör, das Euro Industry seinen Kunden bietet, lässt keine Sicherheitswünsche offen und richtet sich dabei an unterschiedliche Verwendungszwecke und Aufgabenbereiche. Als Versandhandel weiß es das Euro Industry-Team aus dem Arbeitsalltag selbst am besten und nutzt die hier vorgestellten Modelle bei den täglichen Aufgaben im Lager und beim Versand. Gehen Sie beim Thema Arbeitsmesser auf Nummer sicher und vertrauen Sie dem Fachhändler, der selbst täglicher Anwender seiner angebotenen Schneidewerkzeuge ist. Finden Sie auf einen Blick das Sicherheitsmesser, das Sie für Ihre Arbeit benötigen im Online-Shop von Euro Industry.

E.I.S. Euro Industry Supply GmbH & Co. KG

Die Euro Industry Supply GmbH Co. KG mit Sitz in Stuttgart ist ein Handelsunternehmen für Industriebedarf mit internationaler Ausrichtung. Der 2011 gegründete Online-Fachhandel beliefert weltweit Kunden aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung in über 130 Ländern. Die Schwerpunkte des Produktportfolios liegen dabei auf Schraubenmarkierung, Schmiermittel und Arbeitsschutz. Die sechzehn Mitarbeiter/innen kümmern sich in insgesamt fünfzehn Sprachen um die Bestellabwicklungen und den Kundenservice. Unternehmensgründer François Caulliez war zuvor mehrere Jahre für einen führenden Hersteller von Schraubenmarkierungsprodukten tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten