Ansprechpartner:in Herr Marc Verbiest +32 2 749 94 23

T W Parkers, Spitze in der britischen Verpackungsindustrie, setzt auf EFI Radius

(PresseBox) (Brüssel (Belgien), )
T W Parkers, größter britischer Hersteller von nachträglich etikettierten Kunststoffbehältern, flexiblen Heißsiegelverschlüssen und Selbstklebeetiketten, hat EFI(TM) Radius zur neuen Branchenlösung (MIS/ERP) für all seine Produktionsstandorte erkoren. Dies gab EFI auf der Labelexpo Europe (Brüssel, 24.-27. September) bekannt. Automatisierung und Integration, gepaart mit Strapazierfähigkeit, Flexibilität und Bedienkomfort, standen auf dem Wunschzettel des expandierenden Unternehmens, das jährlich mehr als 500 Millionen PET- und Aluminiumverschlüsse produziert.

Eine wahre Fülle anspruchsvoller Funktionen, speziell zugeschnitten auf Verpackungs- und Etikettenhersteller, verbindet EFI Radius mit ausgezeichneter Konfigurier- und Skalierbarkeit: Reibungslos steuern und lückenlos dokumentieren lassen sich die unterschiedlichsten Geschäftsprozesse an beliebig vielen Standorten. Produktivere, wirtschaftlichere Abläufe und fundiertere Entscheidungen bereiten den Boden für ertragsorientiertes Wachstum - ein Potenzial, das mehr und mehr Spitzenunternehmen der Verpackungsindustrie, so auch T W Parkers, für sich entdecken.

"Als schnell wachsendes Unternehmen, marktorientiert wie auch marktführend, suchten wir eine robuste, intuitive MIS-Lösung - ein vielseitiges Kraftpaket zur Konfiguration ganz nach unseren Anforderungen", so Phil Hood, Vertriebsleiter, T W Parkers. "Dabei haben wir uns durchaus auf dem Markt umgesehen, doch EFI Radius war den Alternativen ganz einfach um Längen voraus."

Seit Jahrzehnten zählt T W Parkers, 1952 gegründet, zu den bedeutendsten Verpackungs- und Etikettenherstellern Großbritanniens. Akkreditiert vom British Retail Consortium (BRC), produziert man etikettierte Kunststoffbehälter, flexible Heißsiegelverschlüsse und Selbstklebeetiketten für internationale Spitzenunternehmen, seien es Einzelhändler oder Markenartikler. Modernst ausgestattet sind die Produktionshallen im nordenglischen Liverpool. EFI Radius sieht man als Motor einer breit angelegten Expansionsstrategie.

Dazu David Taylor, General Manager, EFI Radius: "Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft, die unsere Spitzenstellung bei verpackungsspezifischen Branchenlösungen noch festigt. Ziel von EFI Radius ist es, innovative, weitsichtige Unternehmen wie T W Parkers zu Umsatz- und Gewinnmaximierung zu befähigen - mit richtungsweisender Software und einem Service der Spitzenklasse."

Weitere Informationen sind bei EFI auf der Labelexpo (Brussels Expo, Stand 9H55) erhältlich. Zudem informiert EFI im Internet unter www.efi.com.

EFI(TM) (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.

Unsere Online-Präsenz:
Folgen Sie uns auf Twitter(@EFI_Print_Tech),