Story Box-ID: 620959

EFI Fiery-Druckserver für Xerox Color 560/570 - gesteigerte Leistung und Bildqualität

Zwei neue EFI(TM) Fiery®-Druckserver für Xerox-Farbdrucksysteme - den Fiery EX und Fiery EXi für das Xerox Color 560/570 - hat EFI heute vorgestellt. Dreifache Verarbeitungsgeschwindigkeit gegenüber den Vorgängerversionen, höhere Druckauflösung, umfassende Integration mit Branchen- und Workflow-Software (u. a. Kalkulationsanwendungen, Xerox Standard Accounting, Xerox FreeFlow Workflow Suite) - dies sind die wichtigsten Stärken der Neuankömmlinge. Unter dem Strich erhalten Xerox-Kunden alles, was sie für fertig verarbeitete Drucksachen in Spitzenqualität benötigen - bei gesteigertem Durchsatz.

"Vielfältigere Anwendungen, schrumpfende Zeitfenster, unverminderte Anforderungen an die Qualität - der Markt von heute stellt Druckdienstleister vor erhebliche Herausforderungen", so John Henze, Vice President (Fiery-Marketing), EFI. "Genau hier kommen die neuen Fiery-Server ins Spiel. Mit ebenso intuitiven wie anspruchsvollen Tools und Workflow-Bausteinen verhelfen sie Xerox Color 560/570-Nutzern zu souveräner Farbsicherheit über ein erweitertes Leistungsspektrum."

Branchenführende Bild- und Farbqualität

Das Herzstück der beiden Server bildet Fiery FS100 Pro - der einzige Workflow für die digitale Druckvorstufe, der in Sachen PDF-Wiedergabe die VIGC-Bestnote "Perfect" vorweisen kann. Transparenzen, Schlagschatten und weitere problematische Effekte meistert er mit Bravour.Eine absolut vorlagengetreue Druckausgabe ist das Ergebnis - und zwar bei minimalem Konfigurationsaufwand.

Unterstützt wird eine Auflösung von bis zu 1.200 dpi - Voraussetzung für gestochen scharfe Texte und fein durchzeichnete Bilder. Fiery Spot-On(TM) zur Simulation von Sonderfarben, Tools zur automatisierten Bildkorrektur und Optionen für ein erweitertes Farbmanagement, wie das Fiery Graphic Arts Package (Premium Edition) und die Fiery Color Profiler Suite, tun ein Übriges: Durchweg spektakulär sind die Bild- und Farbqualität - von Fotos über Broschüren und Präsentationen hin zu Postern.

Umfassende Integration - Schlüssel zur Produktivitätssteigerung

Doch damit nicht genug: Nutzer der Fiery-Server für Xerox Color 560/570 können einen integrierten Workflow von A bis Z aufbauen - durch nahtlose Vernetzung mit den marktführenden Branchen- (MIS/ERP), E-Commerce-/Web-to-Print- und Planungsanwendungen von EFI. Optimieren lässt sich damit nicht nur die Kapazitätsauslastung, sondern auch der Überblick über Gewinne und Verluste bei der Auftragsbearbeitung.

Unterstützt werden zudem Xerox Standard Accounting (XSA), die Xerox FreeFlow Workflow Suite, die Xerox Extensible Interface Platform (EIP) zur Anbindung von Drittanbieteranwendungen sowie gängige Kalkulationsanwendungen zur lückenlosen Auftragsprotokollierung. Mit von der Partie sind auch WLAN-Druck für Apple iOS-Geräte und Cloud-Printing über EFI PrintMe.

Nicht zu vergessen: Fiery VUE, eine visuelle Druckanwendung mit 3-D-Vorschau, verhilft auch ungeübteren Büromitarbeitern zu Drucksachen (Schulungsmaterialien, Offerten, Broschüren, Etiketten, Rundschreiben ...) in Profiqualität - ganz bequem am Desktop. In Sachen variable Daten schließlich kommen integrierte Tools wie Fiery FreeForm(TM) ins Spiel - zur Verarbeitung und Formatierung der Datenströme nach allen Regeln der Kunst. Ganz unkompliziert im eigenen Hause entstehen so personalisierte Drucksachen mit Mehrwert.

Erhältlich sind die Druckserver Xerox EX und EXi, Powered by Fiery, für Xerox Color 560/570 ab sofort bei Xerox.

Weitere Informationen zu EFI Fiery-Servern unter www.efi.com.

EFI(TM) (www.efi.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Übergang von analogem zu digitalem Imaging anführen. Das in Silicon Valley ansässige Unternehmen hat Büros auf der ganzen Welt. Sein leistungsstarkes integriertes Produktportfolio umfasst digitale Frontend-Server, Inkjet-Druckmaschinen und Tinten für das Supergroßformat, Großformat, Etiketten und für Keramik, Software für Produktionsworkflows, Web-to-Print und Geschäftsautomatisierung sowie Cloud-Lösungen für Büros, Unternehmen und mobile Anwendungen. Diese Produkte erlauben den Anwendern, Informationen auf einfache und effektive Art zu produzieren und zu kommunizieren und versetzen Unternehmen in die Lage, ihre Gewinne, Produktivität und Effizienz zu steigern.

auf Facebook(www.facebook.com/...)
und auf YouTube(www.youtube/EFIDigitalPrintTech).