EFI bietet erweiterte Mobildruck-Verwaltung in Unternehmen

PrintMe Mobile erleichtert IT-Abteilungen die Kontrolle der Druckausgabe aus mobilen Geräten

EFI(TM) gab heute die Einführung von PrintMe Mobile 2.4 bekannt, das IT-Abteilungen jetzt weitere Funktionen zur Verwaltung der vorhandenen Druckinfrastruktur bietet und den Mobildruck auf Hunderten von Druckern unabhängig vom Fabrikat ermöglicht.

Ein neues Administrator-Dashboard bietet u. a. Such-, Filter-, Tag- und Datenexport-/-importfunktionen zur problemlosen Erkennung, Konfiguration und Statusprüfung von Hunderten von Druckern über eine zentrale Plattform. Mit der neuesten Version von PrintMe Mobile kann die IT-Abteilung jetzt auch die Mobildrucknutzung in Softwareanwendungen für die Druckkostenabrechnung verfolgen, wie in Equitrac Office und Express, GoPrint, PaperCut, Print Audit und Sepialine Argos. Da PrintMe Mobile jetzt auch Zahlungssysteme wie VendPrint unterstützt, eröffnen sich neue Möglichkeiten für den Mobildruck in Umgebungen mit Münzdruckern.Mit der neuen Softwareversion von PrintMe Mobile können Benutzer von Windows-Laptops und Windows 8-Tablets unabhängig von ihrem Standort im Unternehmen drucken. Eine Vollversion der PrintMe Mobile 2.4-Software kann für einen 45-tägigen Probezeitraum kostenlos heruntergeladen werden.

"Ganz gleich, ob Mitarbeiter ihren Computer am Arbeitsplatz, einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone verwenden, erwarten sie grundlegende Geschäftsfunktionen von diesen Geräten. BYOD wird zu einer großen Herausforderung, wenn die IT-Abteilung eine Funktion wie die Druckausgabe aus diesen Mobilgeräten unterstützen muss", erklärte Darin Stahl, Lead Research Analyst, Info-Tech Research Group. "Aufgrund der Vielzahl an Betriebssystemen und Variablen in der Druckerhardware ist der Mobildruck in Unternehmensumgebungen, in denen verschiedenste Drucker vorhanden sind, für die IT-Abteilung oft problematisch. Einer der führenden Anbieter im Mobildruckbereich ist EFI mit seiner Lösung PrintMe Mobile. Die neueste Version bietet eine interne Drucklösung für die Anbindung an die vorhandene Druckinfrastruktur. Sie erleichtert der IT-Abteilung die Kontrolle über die vorhandenen Drucker und die individuelle Konfiguration der Lösung für ihre eigenen Bedürfnisse."

Nach einem kürzlich veröffentlichten TechNavio-Bericht ist die Druckfunktion in mobilen Geräten wie iPhones und iPads am stärksten gefragt. Im Zuge der steigenden Nachfrage nach Mobildruck-Möglichkeiten benötigen Unternehmen, die Mobildruck-Lösungen implementieren möchten, bedienerfreundliche und flexible Werkzeuge für die Verwaltung der Vielzahl der intern vorhandenen Drucker. Mit dem WiFi-Mobildruck in Umgebungen mit verschiedenen Betriebssystemen, die heute in Unternehmen gang und gäbe sind, bietet PrintMe Mobile genau die richtige Lösung. Da die neue leistungsstarke Benutzeroberfläche der Software die einfache Fehlerdiagnose in Echtzeit und die Anzeige aller lizenzierten Drucker an einem Standort ermöglicht, kann die IT-Abteilung die unternehmenseigene Druckinfrastruktur auf einfache und effiziente Weise verwalten.

"Wir sind ständig auf der Suche nach der neuesten Technologie, mit der wir unsere Infrastruktur zum Wohl der Tausenden von Lehrkräften und Schülern in unserem Schuldistrikt optimieren können. Wir haben den Mobildruck als Chance für die Erreichung dieses Ziels erkannt", sagte Robert J. Gravina, Chief Information and Technology Officer, Poway Unified School District in San Diego, Kalifornien, USA. "Nach einer Analyse der verschiedenen auf dem Markt angebotenen Produkte haben wir uns für PrintMe Mobile von EFI entschieden, weil diese Lösung eine Möglichkeit für die zentrale Verwaltung unserer Drucker bietet, ohne dass wir in neue Hardware investieren müssen. Mit der neuesten Version von PrintMe Mobile können wir unsere mehr als 100 vorhandenen Drucker sogar noch leichter verwalten und auch für den Mobildruck im gesamten Schuldistrikt nutzen."

"Der Poway Unified School District ist ein perfektes Beispiel dafür, wie sich PrintMe Mobile in einer Vielzahl von Umgebungen, wie beispielsweise im Bildungswesen, nutzen lässt, um den Mobildruck zu ermöglichen", sagte John Henze, Vice President of Fiery Marketing bei EFI. "Mit unserer Software sind IT-Abteilungen jetzt für die Herausforderungen in Unternehmensumgebungen mit Druckern verschiedener Fabrikate bestens gerüstet. Dank des geringeren Arbeits- und Zeitaufwands für die Anzeige und Konfiguration aller Drucker können sich IT-Administratoren nun wichtigeren Aufgaben widmen."

Über EFI PrintMe Mobile

PrintMe Mobile ist die einzige Softwarelösung für Unternehmen, die iPads, iPhones und Android-Geräten das direkte WiFi-Drucken auf jedem beliebigen Netzwerkdrucker - unabhängig vom Fabrikat - ermöglicht. Benutzer können einfach die Druckoption in ihrer Anwendung und dann einen der verfügbaren Drucker auswählen, die in einem Dropdown-Menü automatisch angezeigt werden. PrintMe Mobile wurde für Unternehmen entwickelt und lässt sich über mehrere WLAN-Subnetze hinweg nutzen. Es lässt sich für Tausende Benutzer skalieren und bietet leistungsstarke Verwaltungs- und Auftragsberichtsfunktionen für IT-Administratoren. Die Software ist einfach zu verwenden, zu verwalten und zu implementieren. Die Installation dauert oft nicht einmal 30 Minuten. PrintMe Mobile ist als einmalige unbefristete Lizenz zur dauerhaften Nutzung für eine beliebige Anzahl von Anwendern und Druckaufträgen erhältlich. Klicken Sie hier für ein Video.

EFI-Logos und Bilder von EFI PrintMe Mobile sind im EFI-Pressebereich verfügbar.

Wir sind online für Sie da:

Printing in a Mobile World Blog
Folgen Sie uns auf Twitter: @Mobile_Print
und auf Facebook: www.facebook.com/EFI.Digital.Print.Technology

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.