Efficient Energy GmbH – Georg Dietrich neu in der Geschäftsführung

Mitte Juli 2018 übernahm Georg Dietrich den Geschäftsbereich Finanzen und Corporate Development

Georg Dietrich - CFO Efficient Energy GmbH (PresseBox) ( Feldkirchen, )
Georg Dietrich, Jahrgang 1977, verfügt über umfassende internationale Führungserfahrung im Bereich Finance und Operations. Neben der Position als Allein-Geschäftsführer in verschiedenen Auslandsgesellschaften war er Vice President Controlling in einem börsennotierten Unternehmen sowie stellvertretender Chief Financial Officer einer globalen, mittelständischen Unternehmensgruppe. Er war u.a. in Technologieunternehmen als auch im Bereich Customer Care für den Aufbau und die Internationalisierung von Unternehmensgruppen, M&A und Finanzierung sowie für Unternehmens- und Finanzstrategie verantwortlich.

In der Funktion des CFO wird er bei der efficient energy die Bereiche Finanzen, Corporate Development und Administration verantworten und damit Dr. Jürgen Süß entlasten, der sich als Vorsitzender der Geschäftsführung zukünftig auf die Geschäftsbereiche Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Produktion fokussiert.

Vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage nach dem eChiller ist es das gemeinsame Ziel, die efficient energy als namhaften Hersteller und Anbieter von zukunftsweisender Kältetechnologie mit „Wasser als Kältemittel“ international im Markt zu etablieren.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.