Titelbild der Firma Efficient Energy GmbH (Feldkirchen)
Logo der Firma Efficient Energy GmbH (Feldkirchen)

Efficient Energy GmbH (Feldkirchen)

Die Efficient Energy GmbH ist ein deutscher Hersteller und Entwickler von umweltfreundlicher Kältetechnik. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter am Standort Feldkirchen bei München. Das mittelständische Unternehmen ist europaweit tätig und leistet mit seiner Bluezero®-Technologie, die Wasser als Kältemittel nutzbar macht, Pionierarbeit in Sachen Clean Cooling. Die Modellreihe des eChiller setzt als Kältemittel reines Wasser (R718) ein und verzichtet somit vollständig auf fluorierte Kältemittel. Efficient Energy hilft seinen Kunden, die steigenden regulatorischen Herausforderungen der Kältetechnik, wie CO2-Bilanz, Kosteneffizienz, F-Gase-Verordnung und Preiserhöhungen, zu meistern.

Das Unternehmen wurde für den eChiller bereits mehrfach ausgezeichnet wie etwa mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis 2017RAC Cooling Industry Award 2017Partslife Umweltpreis 2017Deutschen Kältepreis 2016European Business Award for the Environment 2018/2019Red Herring Top 100 Europe sowie Technology Fast 50 Award 2021.
Industrie und Maschinenbau

• Viel Raum für neue Ideen, einen einzigartigen Spirit und die Arbeit in einem Unternehmen, das mit seinen Produkten einen wichtigen beitrag zum Klimaschutz leistet.

• Kreative und geniale Köpfe, die sich für unsere innovative Technologie begeistern und diese weiterentwickeln wollen