EET Europarts übernimmt die Mehrheitsbeteiligung an britischem Distributor und Logistikpartner

EET Europarts investiert in den UK basierten Distributor EAF Supply Chain und erweitert Aktivitäten im europäischen After-Sales Market für Computer und Druckerteile

(PresseBox) (Birkerød (Copenhagen), )
EET Europarts hat heute die Mehrheitsanteile des UK basierten Distributor und Logistic Serve Provider EAF Supply Chain übernommen, mit dem Ziel der Stärkung der EET Europarts Services speziell für europäische Unternehmen im Bereich EDV Service & Maintainance.

EAF operierte in UK seit mehr als 20 Jahren und hat derzeit mehr als 80 Mitarbeiter verteilt auf Niederlassungen in Warrington, Wokingham und Nottingham.

"Wir sind sehr stolz auf dieses Investment in EAF Supply Chain, welches neue Services für EET Europarts ermöglicht, speziell unserer Kundengruppe europäischer Unternehmen für Service & Maintainance", berichtet Group CEO der EET Group John Thomas und setzt fort: "EAF Supply Chain hat seit vielen Jahren sehr eng mit den grössten europäischen Unternehmen im Service & Wartungsbereich zusammengearbeitet, ebenso wie mit den grössten Herstellern von Computer und Druckern. EAV Supply Chain hat ausgezeichnete Möglichkeiten im Bereich Inventory Planning und ermögicht den Kunden ausgezeichnete Lösung zur Erfüllung der Service Level Agreements der grössten Unternehmen in Europa. Dies bedarf eines sehr umfangreichen Portfolios an Produkten sowohl in zentralem Lager als auch logistische Möglichkeiten innerhalb von Europa, um sicherzustellen dass kritische Ersatzteile und Optionen innerhalb von zwei Stunden verfügbar sind. Es sind uns keine Partner in Europa bekannt, die ein solches Service derzeit bieten können."

EET Europarts hat mehr als 40.000 kaufende Kunden jährlich mit mehr als 31 Vertriebsbüros in 26 Ländern in der Region EMEA, und ist heute europas grösster Distributor für Ersatzteile von Computern und Druckern. EET Europarts distributiert Produkte der grössten Hersteller am Markt wie beispielsweise HP, Lexmark, IBM, Epson Lenovo, Acer, Sony und viele weitere. EAF Supply Chain und EET Europarts hat gemeinsam die breiteste Verfügbarkeit an Ersatzteilen für Computer und Drucker in Europa und hält mehr als 45,000 verschiedene Ersatzteilnummern zum sofortigen Versand bereit.

Zur Beteilung von EET Europarts in EAF Supply Chain äussert sich Managing Director Rob Hall: "Wir sind sehr begeistert über diese Beteilung. Durch die Pan-Europäische Vernetzung mit der EET Europarts können wir nun den Bedarf unserer Kunden in ganz Europa decken, ganz Nahe am Kunden sein und mit weiteren lokalen Lagermöglichkeiten. Nahe beim Service-Kunden zu sein ist essentiell, um die kürzesten SLA's (Service Level Agreements) auch einhalten zu können. Durch die Bündelung der Kräfte mit EET Europarts und deren Stärke in finanzieller und administrativer Belange werden wir in Kürze neue und innovative Services implementieren, speziell in Bezug auf Excess Stock Herausforderungen für Service & Maintainance Unternehmen.

Um mehr über EET Europarts und EAF Supply Chain zu erfahren, besuchen sie uns im Internet_ www.eetgroup.com oder www.eafsupplychain.com

Über EAF Supply Chain:

EAF Supply Chain ist ein führender Distributor von EDV-Ersatzteilen für Serviceunternehmen und B2B Kunden in Europa. EAF hält große Produktmengen auf Lager um die Bedürfnisse der Servicekunden schnellsten abdecken zu können.

EAF wurde 1974 als in den Niederlanden basierter Distributor von Electrolube Reinigung und Sicherungs-Produkten für EDV und Electronic Reparaturunternehmen gegründet.

Zur Abdeckung der Kundenbedürfnisse wurde das Geschäftswelt erweitert, und auf weitere Kapazitäten an Ersatzteilen und Logistischen Services für seine Kunden fokussiert.

EAF hält ein Netzwerk an über 50 Lagerplätzen und mehr als 2000 collect & drop-off points in Europa bereit, EAF kann den Großteil des Bedarfes der Servicekunden innerhalb von 4 Stunden abdecken und sicherstellen.

EET Group ist Europas führender Distributor für Computer & Druckerteile, Home & Lifestyle Electronics, Videoüberwachung & Security und Point of Sale sowie Digital Signage.

EET Group wurde 1986 gegründet, und ist heute unter der Marke EET Europarts mit 31 Vertriebsbüros in 26 Ländern innerhalb Europa und Afrika vertreten.

EET Group representiert eine große Palette an führenden Herstellern beispielsweise: HP, Lexmark, IBM, Canon, Epson, Acer, Lenovo, Axis, Synology, IQeye, Samsung, Ernitec, Sony, Milestone, Sling Media, B&O PLAY, MicroBattery, MicroMemory, MicroLamp, MicroStorage, MicroConnect, MicroScreen, Hitachi, Western Digital, estuff, Sandberg, Garmin, Jawbone, Kensington, Libratone, Loewe und viele mehr.

EET Group hat den Sitz in Birkerød nördlich von Kopenhagen und ist Konzernmutter aller EET Europarts Vertriebsniederlassungen. Als solche ist die EET Group backbone der Organisation und erfüllt sämtliche Back-office Funktionen wie Corporate Management, Finance, Marketing, IT, WEB- and ERP-development, Logistics, Product Management und Einkauf.

Die Gruppe verfügt über 400 Mitarbeiter und betreut mehr als 40.000 Fachhändler, und führte 2012 mehr als 750.000 Lieferungen durch.