Edmund Optics Inc. eröffnet neues Zentrum für Optikdesign und -assemblierung in Tucson, Arizona (USA)

Erweiterung der globalen Fertigungs- und Designkapazitäten

Standort von Edmund Optics in Tucson, Arizona (USA)
Edmund Optics® (EO), einer der weltweit führenden Hersteller und Distributoren von Optiken und Bildverarbeitungskomponenten, eröffnet ein neues Zentrum für Optikdesign und -assemblierung in Tucson, ein zweiter Standort in Arizona. Die hochmoderne knapp 2.000 m² große Niederlassung ermöglicht dem Unternehmen, Optikdesigns gemäß neuestem Stand der Technik sowie Fertigungsservices für große Stückzahlen und große Volumina anzubieten. Hierzu zählen u. a. die Assemblierung im Reinraum und die Inspektion unter Anwendung verschiedenster Testmöglichkeiten wie MTF-Reports, Streulichtanalyse, thermische Prüfung sowie Stoß- und Vibrationstests.

Damit erhalten regionale Kunden ab sofort Zugang zu anspruchsvollsten kommerziellen und ITAR-konformen Angeboten, in Ergänzung zu den bereits zur Verfügung stehenden Services anderer USA- und globalen Standorte. „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden zusätzliche Design- und Assemblierungs-Services für die anspruchsvollsten und komplexesten Anwendungen anbieten zu können, von denen nicht nur Kunden der Region, sondern auch globale Projekte profitieren werden“, sagt Greg Hollows, Vice President des Geschäftsbereichs Imaging bei Edmund Optics.

„Diese neue Niederlassung ermöglicht Edmund Optics nicht nur die Stärkung des Angebotes im Bereich Bildverarbeitung, sondern außerdem die Intensivierung der Partnerschaft mit Institutionen des Optik-Valleys Tucson, wie der Arizona Optics Initiative (AOI) und dem Arizona Technology Council (AZTC)“, sagt Robert Edmund, CEO und Vorsitzender des Board of Directors. Im Zuge der Eröffnung der neuen Niederlassung werden in Tucson neue Arbeitsstellen im technischen Bereich geschaffen, sechs neue Ingenieure wurden bereits eingestellt und die Beschäftigung von weiterem Fachpersonal für die Assemblierung ist für dieses Jahr geplant.