Story Box-ID: 1176793

eddylab GmbH Ludwig-Ganghofer-Str. 40 83624 Otterfing, Deutschland http://www.eddylab.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Johanna Berwanger-Gast +49 8024 46772217
Logo der Firma eddylab GmbH

Lasersensoren sorgen für mehr Effizienz im Fertigungsprozess

Die neuen eddylab Lasersensoren AXIS-MI zeichnen sich durch eine besonders kleine Bauform aus und sorgen für präzise Messergebnisse auch auf schwierigen Oberflächen und in engsten Räumen.

(PresseBox) (Otterfing, )
Der kleinste Sensor der Lasersensorreihe AXIS-MI-10/104 hat eine miniaturisierte Bauform von nur 35 x 37 mm und sorgt bei einem Messbereich bis 104 mm für zuverlässige Ergebnisse auf engstem Raum.

Mit der hochpräzisen Punktstrahlung eignen sich diese kompakten Lasersensoren besonders für die punktgenaue Vermessung von kleinsten Bauteilen und kommen beispielswiese bei der Anwesenheitskontrolle von Bauteilen auf Platinen zum Einsatz.

Lasersensoren der Reihe AXIS-MI-50/300/500 erreichen einen Messbereich bis 500 mm und sind nicht nur mit Punktstrahlung, sondern auch mit Linienstrahlform verfügbar. Diese Linienlaser sorgen für konstante, zuverlässige Messergebnisse auf rauen strukturierten Oberflächen wie Metall oder Holz.

Durch die Linienstrahlform können kleinste Strukturen auf der Oberfläche des Messobjekts ausgeblendet werden, um ein besonders präzises Messergebnis zu erreichen.

Die AXIS-Lasersensoren sorgen durch ihre Präzision und Zuverlässigkeit besonders bei Inline-Messungen für einen reduzierten Ausschuss und damit für eine hohe Effizienz im Fertigungsprozess.

eddylab GmbH

Wer wir sind

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hands-On Mentalität! Denn als Spezialist im Bereich Sensor- und Messtechnik packen wir die Dinge selbst an und entwickeln, konstruieren und produzieren hochpräzise Sensoren am eigenen oberbayerischen Standort in Otterfing. In unserer hausinternen Manufaktur fertigen wir neben unseren Standardmodellen vor allem kundenspezifische Einzellösungen und Kleinserien, die in über 45 Ländern und verschiedensten Branchen zum Einsatz kommen.

Das Produktportfolio von eddylab umfasst Wirbelstrom- und induktive Sensoren, Seilzugsensoren, digitale Messtaster, Magnetbänder und Maßstäbe sowie Anzeigen, Signalwandler und anderes Zubehör für eine Vielzahl industrieller Anwendungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten