Das bekannte Homeshopping-Unternehmen HSE24 ist mit seiner Multichannel-Strategie weltweit ein Vorreiter im Smartshopping. Die Lösungen von econda sollen helfen, das reichweitenstarke E-Commerce-Angebot kontinuierlich weiter auszubauen. Dazu nutzt HSE24 den econda Shop Monitor, die spezialisierte Web Analytics Lösung für den E-Commerce. Echtzeit-Analysen auf Rohdatenbasis ermöglichen es HSE24, Online-Shop und Marketingkanäle optimal zu steuern. Der Shop Monitor ist perfekt an das eingesetzte Intershop Enfinity Shopsystem angepasst. Spezielle econda Plug-Ins und Schnittstellen gewährleisten den uni- und bidirektionalen Datenaustausch mit Drittsystemen wie z.B. FACT-Finder. Für eine verbraucherorientierte Darstellung des Angebots setzt HSE24 zusätzlich den econda Click Monitor ein, das Usabilitytool visualisiert das Besucherverhalten mit anschaulichen grafischen Darstellungen. Darüber hinaus nutzt HSE24 mehrere econda Beratungs- und Schulungspakete, darunter das econda Conversion Tuning. Mit diesem Service stellen die econda Web-Analyse Experten HSE24 ihr Knowhow für die Ausschöpfung des vollen Web-Controlling Potenzials zur Verfügung.
HSE24 hat als erfolgreicher Multichannel-Retailer im Jahr 2011 über 10 Mio. Pakete an seine Kunden versendet. Mit HSE24 setzen nun bereits 30 der 100 umsatzstärksten Versandhändler Deutschlands (lt. VDV/VH Ranking 2010/2011) auf econda Lösungen.