Story Box-ID: 1158945

Eclipseina GmbH Bernsteinstraße 4c 93152 Nittendorf, Deutschland https://eclipseina.com
Ansprechpartner:in Herr Tom Weber +49 9922 1033
Logo der Firma Eclipseina GmbH

Technisch top aufbereitete Schulungsinhalte mit Sofort-Zugriff

Eclipseina GmbH launcht neuen Webshop für inhaltlich starke E-Learning-Module

(PresseBox) (Nittendorf, )
Die Embedded Academy, das Schulungsangebot von Eclipseina, bietet didaktisch top aufbereitete, unterhaltsam animierte E-Lerneinheiten zum fachlich tiefen Einstieg in aktuelle Themen der Embedded System- und Softwareentwicklung, Elektronik, Automotive und Elektromobilität. Ab sofort stehen die content-starken Lerneinheiten über den neuen Webshop zur Verfügung und können sofort genutzt werden. Der Clou dabei: 1 x zahlen und dann Zugriff auf alle Lerneinheiten.

Für die technisch tief gehenden, hochspezialisierten Inhalte hat Eclipseina, Regensburger Spezialist für Embedded System- und Software-Entwicklung, Wissen aus zahllosen Schulungen zusammengetragen. In Zusammenarbeit mit OEMs sowie TIER2 entstanden so über 40 Stunden Lerninhalte in Deutsch und Englisch. Ansprechend animiert, bietet die Embedded Academy ein erstklassiges Lernerlebnis. Dazu tragen auch zahlreiche Links zu Hintergrundinformationen sowie zu anderen E-Learning-Einheiten bei, welche die Nutzer in ihrem persönlichen Lernfluss unterstützen.

In Summe bildet das Angebot von Eclipseina aktuell über 6 Wochen Präsenztraining ab – mit dem Vorteil, dass Lernende ihre Zeit und ihre Fortschrittsgeschwindigkeit selbst planen und an ihre Bedürfnisse anpassen können. Die Erfahrung zeigt: eLearning ist deutlich effizienter; in aller Regel ist der Lernfortschritt mindestens doppelt so schnell, wie bei vergleichbaren statischen Angeboten, weil Inhalte schneller erfasst und verarbeitet werden. Eine intuitiv bedienbare, interaktive Benutzeroberfläche erleichtert den Einstieg und unterstützt den Lernfortschritt proaktiv.

Auch „alte Hasen“ profitieren von den E-Learnings von Eclipseina, da diese ständig erweitert und an aktuelle Entwicklungen angepasst werden. So wurden etwa die Inhalte zu den Themenfeldern Informationssicherheit, Bus-Systeme und Messtechnik neu erstellt. Weitere Inhalte umfassen intensive Kurse zur Software-Entwicklung, vertiefende Einblicke in die Technologie von Embedded-Systemen sowie neueste Entwicklungen im Bereich Automotive.

Im Bereich Elektromobilität und Ladekommunikation gelten die Angebote von Eclipseina gar brancheweit als Benchmark. Häufig gebucht werden auch die umfassenden Präsenz- und Online-Seminare zu den entsprechenden (elektro-)technischen Grundlagen. Diese wenden sich vor allem an Software- und Maschinenbau-Ingenieure um diese fit zu machen für die Elektromobilität.

Der neue Webshop bietet deutlich umfassendere und bestens abgesicherte Zahlungsmöglichkeiten sowie eine erheblich verkürzte Ladedauer. Möglich wird dies durch neueste Technologie im Hintergrund. Eine leistungsstarke Suchfunktion erleichtert das gezielte Auffinden von bestimmten Lernmodulen oder Inhalten.

Weitere Informationen unter:  https://embedded-academy.com/de/

Eclipseina GmbH

Die Eclipseina GmbH aus Regensburg-Nittendorf bietet Produkte, Wissen und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität und Embedded Systeme, damit sich Softwareentwickler voll und ganz auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
Durchdachte E-Learnings in ihrer Embedded Academy vermitteln Wissen für Fachkräfte.
Mit EC-LIB® stellt das Unternehmen eine umfang¬reiche und getestete embedded-C-Softwarebibliothek für mathematische und elektrotechnische Funktionen bereit. EC-CHARGE-EVSE ist die ausgereifte Lösung für die Intelligenz in der Ladesäule - inklusive der umfassenden Ladekommunikation nach DIN70121 sowie ISO 15118. Die Charging Testsysteme von Eclipseina gelten als die effizientesten und genauesten Testlösungen für die Ladekommunikation nach den Teststandards DIN70122 sowie ISO 15118-4/-5.
Bereits 2018 wurde ein umfassendes Qualitätsmanagement-System gemäß DIN ISO 9001:2015 eingeführt. 2020 kam die Automotive IT-Sicherheitszertifizierung TISAX hinzu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten