Shopify Partner Deutschland: eBakery ist eine gefragte Adresse

Der Onlinehandel ist in Deutschland ist ein stark wachsender Markt. Viele Kunden bevorzugen die zahlreichen Vorteile die man beim Onlineshopping hat, etwa gegenüber einem Einkauf im Einzelhandel oder dem kleinen Ladengeschäft von nebenan. Aus diesem Grund wird es heute für viele Firmen immer wichtiger, ihre Produkte auch zum Verkauf über einen Onlineshop anzubieten. Hierbei ist Shopify eine der beliebtesten Lösungen. Es handelt sich dabei um eine reine SaaS Lösung, die ausschließlich auf den Servern vom Hersteller selber läuft. Das bringt den Vorteil mit sich, dass sich der Betreiber des Shops nicht um die komplexe Servertechnik kümmern muss und auch für regelmäßige Updates nicht verantwortlich ist.

Hierfür zahlt der Nutzer eine monatliche Mietgebühr und hat einen flexiblen Vertrag, der jederzeit gekündigt werden kann. Auch die Handhabung des Shopsystems selber geht leicht von der Hand und ist äußerst Einsteigerfreundlich. So gelingt es in sehr kurzer Zeit, den Shop mit zahlreichen nützlichen Plugins zu versorgen oder Zahlungs- und Versandanbieter anzubinden. eBakery kann den Shopbetreiber als offizieller Shopify Partner hier mit erfahrenem und Kompetentem Fachpersonal unterstützen. Sie sind spezialisiert auf das Arbeiten mit Shopify und können dadurch ein individuelles Webshop-Konzept schnell und Professionell umsetzen.

Individuelle Entwicklung von Designs und Themes

Wie bei allem ist es auch bei einem Webshopbesucher so, dass der erste Eindruck zählt. Fühlt sich ein Nutzer auf einer Seite unwohl, weil ihm beispielsweise die Farbauswahl extrem zuwider ist, wird er die Seite sehr schnell wieder verlassen. Das hat zum einen den Nachteil, dass diese Besucher den Shop mit hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder besuchen werden und zum anderen wird der Shop dadurch indirekt bei Google abgestraft, weil es als sogenannter Bounce gilt, wenn ein Besucher die Seite besucht und dort keine weiteren Aktionen durchführt.

Von daher steht es ganz außer Frage, dass zu einem guten Webshop auch ein gutes Design gehört. So sollte das Design am besten so gewählt werden, dass es die selbe Farbauswahl im Zusammenspiel verwendet, die auch für alle anderen Werbemittel der Firma verwendet wird. Hierbei spricht man auch von einem Corporate Design. Es ist dafür gedacht den Brand zu stärken und den Wiedererkennungsfaktor einer Firma zu steigern. Außerdem muss der Shop auch noch für alle Arten von mobilen Endgeräten optimiert werden, was für einen Laien eine äußerst komplizierte und komplexe Herausforderung ist aber dennoch sowohl für den Besucher, als auch für das Googleranking extrem wichtig ist.

Shopify bietet von Haus aus schon eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Themes und Designvorlagen an, die verwendet werden können und auch schon mobil optimiert sind. Mit ihnen lässt es sich zwar sehr gut arbeiten und man kommt zu tollen Ergebnissen, nur werden diese Vorlagen auch schon von zig Mitbewerbern verwendet und erfüllen damit nicht mehr den Alleinstellungsanspruch. Um seinen Brand dadurch zu stärken indem man ihn auch mit individuellen Designs versorgt, ist es erforderlich mit eigens Programmierten Themes und Designs zu arbeiten. Hierbei bietet eBakery seinen Kunden die passende Unterstützung.

Umfassender Support rund um die technische Einrichtung

Zu einem Shopsystem gehören viele einzelne Funktionen, welche korrekt konfiguriert werden müssen, damit bei einer Bestellung nachher nichts schiefgeht. So müssen zum Beispiel die Zahlungsanbieter und Versandmethoden eingerichtet werden, auch komplexe Schleifen programmiert werden, damit der Shop einwandfrei funktioniert. Für all diese Aufgaben findet man mit eBakery den richtigen Partner. Weitere Informationen gibt es unter dieser Adresse: https://ebakery.de/shopify-agentur/