Ansprechpartner:in Herr Nikolai von Kiparski +49 7122 82740

Neue easySoft Akademie öffnet in Berlin

Aktuelles Seminarprogramm unter www.easysoft-akademie.de

Das aktuelle easySoft Seminarprogramm steht am Start und kann im Internet unter www.easysoft-akademie.de abgerufen werden. Auch neue Räume dafür sind gefunden und ab Oktober bereit für den Startschuss. Das Rennen um den festen Standort der easySoft Akademie gewann die Hauptstadt. Die Seminar-Startadresse ist direkt im „Haus der Gesundheitsberufe“: Am Salzufer 6 in 10587 Berlin.

„Idealer und zentraler geht es kaum: mit günstigen Möglichkeiten für Übernachtungen und bester Verkehrsanbindung. Und dass unser neues Domizil im „Haus der Gesundheitsberufe“ in Berlin seinen Platz findet – das passt einfach“, freut sich Akademieleiter Andreas Rumpelsberger von easySoft. „Schließlich werden unsere Programme und Seminare hauptsächlich von Einrichtungen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen genutzt.“

Wie schon in den Vorjahren bietet Marktführer easySoft auch in der neuen, firmeneigenen Akademie rund 20 unterschiedliche Seminare für seine erfolgreichen EDV-gestützten Schul- und Seminarmanagementsysteme (SMS). Die Programme bieten vielfältige Module für die Planung und Auswertung rund um die Aus-, Fort- und Weiterbildung. Sie unterstützen Schulen zum Beispiel bei der Kursplanung, beim Bewerberverfahren, bei der Teilnehmerverwaltung, der Stunden- und Einsatzplanung, der Zeugniserstellung und in vielen weiteren ausbildungstypischen Anwendungen.

Im Oktober 2009 starten die aktuellen Seminarreihen. Im neuen Berliner Domizil werden sowohl Einführungs- als auch Vertiefungsseminare mit interessanten Schwerpunkten offeriert. In den freundlich gestalteten Räumen der easySoft Akademie bilden sich die Teilnehmer an eigenen modernen Seminararbeitsplätzen mit Rechner weiter – die Dozenten werden erfahrene Berufspädagogen von easySoft sein. Interessierte dürfen sich auf anregende Seminare in der pulsierenden Metropole freuen.

Erfolg ist steuerbar

easySoft Seminare sind seit Jahren etabliert, sehr beliebt und eine sinnvolle Ergänzung für jeden Mitarbeiter. Bestehendes Wissen wird in passende, weiterführende Bahnen gelenkt – Schnelligkeit und Effizienz der teilnehmenden Einrichtungen positiv beeinflusst. Einsteigern, neuen Mitarbeitern und fortgeschrittenen Anwendern werden frische Impulse und effektive Hilfen bei der täglichen Arbeit mit den Softwarelösungen geboten. Das Schöne: Jede Einrichtung kann selbst den konkreten Weiterbildungsbedarf und die inhaltlichen Schwerpunkte steuern, welche einzeln, im vergünstigten Paket oder frei kombiniert gebucht werden können. Die Gestaltung der Seminare wird jeweils auf die speziellen Wünsche der Teilnehmer ausgerichtet.

„Im Haus der Gesundheitsberufe sind derzeit neben dem Dachverband des deutschen Pflege- und Hebammenwesens, dem Deutschen Pflegerat DPR, auch der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK), der Verband Bundesarbeitsgemeinschaft Leitender Pflegepersonen e.V. (BALK) sowie die Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste e.V. (DGF) beheimatet. Ein verwandtes Umfeld, das ideal zum Angebot unserer neuen easySoft Akademie passt“, ergänzt Geschäftsführer Andreas Nau, der mit seiner Standortwahl wieder einen strategischen Volltreffer für Marktführer easySoft landen konnte.

easySoft. GmbH – Schul- und Seminar-Managementsysteme (SMS)

Seit über 15 Jahren entwickelt easySoft innovative Software-Lösungen für das „Schul- und Seminarmanage-
ment“ im Gesundheits- und Sozialwesen. Über 800 Aus- und Weiterbildungsstätten arbeiten heute erfolgreich mit easySoft Programmen. Damit ist das Softwarehaus inzwischen mit Abstand Marktführer in seinem
Segment.

"Seit wir das Programm von easySoft haben, arbeiten wir nicht mehr für den Computer, sondern der Computer arbeitet für uns“, freuen sich zufriedene Kunden der Firma immer wieder aufs Neue. Sie schätzen das bequeme Handling im Schul- bzw. Seminaralltag. easySoft Programme unterstützen Schulen und andere Bildungseinrichtungen des Gesundheitswesens bei ihren täglichen „Schularbeiten“. Sie bieten sauber durchdachte Lösungswege – auch bei schwierigeren administrativen, planerischen oder betriebswirtschaftlichen Aufgaben.

Der Name ist Programm
easySoft setzt sich aus dem englischen easy (leicht, mühelos, einfach) und Software (Computerprogramm) zusammen. Das konsequente Motto bei der Gründung: „easySoft – einfacher geht´s nicht mehr“. Dies gilt bis heute, auch wenn die Programme im Laufe der Jahre wesentlich komplexer und vielschichtiger geworden sind. Noch immer schätzen PC-Laien das leicht nachvollziehbare und logische Handling; erfahrene Anwender lieben wiederum die fast unbegrenzten Möglichkeiten der eigenen Gestaltung.

easySoft ist mehr als „nur Software“
Seit Jahren ist easySoft Marktführer im deutschsprachigen Raum. Um weiter Klassenbester zu bleiben, strebt ein Team mit Ingenieuren und Berufspädagogen danach, Umfang und Service der Software-Leistungen permanent zu verbessern und hoch zu halten. So wurde die Hotline und der technische Support um einen zeitsparenden Online-Support erweitert, bei dem Lösungen mit dem Anwender live am Monitor erarbeitet werden.
Für den Austausch von Informationen und Daten sind vielfältige Schnittstellen vorgesehen: Etwa Verbindungen zu Anwendungen wie „Dienstplanung“ oder „Buchhaltung“.

Aktuellste Entwicklung: SIS.online
Mit dem innovativen Schul- und Seminar-Informations-System (SIS.online) werden Angebote und Inhalte aus SMS direkt im Intra- oder Internet veröffentlicht – eine neue, moderne Form des „Schwarzen Bretts“. Stundenpläne oder Raumbelegungen, Prüfungstermine oder Terminverschiebungen sind online abrufbar und müssen nicht aufwendig ausgedruckt und verteilt werden. Seminar-Inhalte können eingesehen, Anmeldungen online getätigt werden. Das ist zeitgemäße Kommunikation zwischen Lernenden, Lehrkräften, Planungsbüro, Sekretariat und Interessierten – rund um die Uhr auf höchstem Niveau.

Erfahrung weitergeben, Bildung erleben
Über 800 Bildungseinrichtungen setzen easySoft Programme erfolgreich ein. Ein Erfahrungsschatz voller Schulwissen, aus dem bei der Beratung geschöpft wird. An speziellen Beratertagen werden Strukturen analysiert, neu aufgebaut und Prozesse optimiert. Über den programmbezogenen Service hinaus gibt es im Internet ein geschlossenes Forum für Erfahrungsaustausch, Informationen und Fortbildung. Inklusive Updates, Service-Releases und Tools zum Herunterladen. Auf regelmäßigen Anwenderkonferenzen wird dies vertieft und aktiv diskutiert – auch die neusten Entwicklungen in Schulmanagement und Bildung. easySoft-Seminare liefern Einsteigern, neuen Mitarbeitern sowie fortgeschrittenen Usern neue Impulse und effektive Hilfen für den täglichen Umgang mit EDV-gestützter Schulverwaltung. Beratungen, Präsentationen sowie Schulungen werden bedarfsgerecht, kompetent und mit persönlichem Engagement durchgeführt. Kundennähe ist bei easySoft kein „werbewirksames Schlagwort“, sondern wird mit Spaß an der Sache gelebt. Bei easySoft sind die Mitarbeiter Teil des Erfolgsgeheimnisses.

easySoft bietet mehr als nur Software – easySoft macht den Schulalltag leichter.

Mehr Informationen unter:
easySoft. GmbH – Kreuzbühlweg 16 – 72813 St. Johann – Deutschland
Geschäftsführer: Wilfried Hahn, Andreas Nau, Friedhelm Seiler
Tel.: +49 7122 8274-0 – Fax: +49 7122 8274-50 – E-Mail: info@easysoft.info – Internet: www.easysoft.info