EASY SOFTWARE AG Jakob-Funke-Platz 1 45127 Essen, Deutschland http://easy-software.com
Ansprechpartner:in Joachim Urra +49 208 45016153

EASY SOFTWARE und Würth Phoenix vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (Mülheim an der Ruhr, )
Die EASY SOFTWARE AG und die Würth Phoenix GmbH haben eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung getroffen. Im Zuge der zukünftigen Partnerschaft werden EASY's führende Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Lösungen schrittweise an die Handels- und Logistikanwendungen des Software- und Consulting-Unternehmens aus der Würth-Gruppe angebunden. Mit dem so entstehenden Lösungspaket wenden sich die beiden Unternehmen zunächst an die Größeren der über 350 Gesellschaften des Würth-Konzerns in über 81 Ländern weltweit.

Die Würth Phoenix GmbH stellt als Full-Service IT-Anbieter branchenübergreifende Organisationslösungen für Handels- und Logistikunternehmen innerhalb und außerhalb der international operierenden Würth-Gruppe zur Verfügung. Das Leistungsportfolio reicht von Beratungsdienstleistungen über die Installation von eigenentwickelten Handels- und Logistikanwendungen bis hin zu IT-Outsourcing-Lösungen inklusive Wartung, Support und Hosting. Dabei gehört es auch zum Kerngeschäft des IT-Dienstleisters, Software zu entwickeln, die perfekt auf die speziellen Bedürfnisse von Handelsunternehmens zugeschnitten ist. Bestes Beispiel dafür ist das Warenwirtschaftssystem Sylvestrix. Darüber hinaus arbeitet die Würth-Gruppe vertrieblich bereits seit längerem mit der Firma S4P, Solutions for Partners AG, einem von sechs Direktpartnern der EASY SOFTWARE AG in Deutschland, zusammen. Auch hier wurden bereits Produkte aus der Würth-Gruppe (Portolan iEVM und Portolan CARAT) mit EASY verbunden. Die Ziele und Inhalte der Kooperation zwischen EASY und Würth Phoenix sollen im Mai erstmals auf der internationalen Konferenz der Würth IT-Leiter in Miami vorgestellt werden. Darüber hinaus sind in diesem Jahr noch zwei eigene Executive-Veranstaltungen in Bad Mergentheim geplant, um die gemeinsame Lösung in den deutschen Töchterfirmen bekannt zu machen. Die Würth-Gruppe entwickelte sich in den letzten 60 Jahren zu einem global agierenden, jedoch mittelständisch geprägten Handelskonzern: Das Kerngeschäft der Würth-Gruppe ist der weltweite Handel mit Befestigungs- und Montagematerial. In über 350 Gesellschaften in 81 Ländern betreuen rund 51.000 Mitarbeiter insgesamt mehr als 2,8 Millionen Kunden auf der ganzen Welt. Richard Luckow, Leitung Direktvertrieb Deutschland bei EASY SOFTWARE, misst der neuen Kooperation deshalb auch eine entsprechende Bedeutung bei: "Würth Phoenix bietet flexible Lösungen für die unterschiedlichsten Bereiche an - ob Buchhaltung, CRM oder Warenwirtschaft. Die innovativen Softwarelösungen verfolgen dabei den ganzheitlichen Anspruch, sämtliche Unternehmensinformationen und -prozesse über eine integrierte Lösung anbieten zu können. Schon deshalb ist Würth Phoenix ein idealer Partner für uns. Zusammen mit unserer Dokumentenmanagement-Software entsteht eine gemeinsame Paketlösung, in der die langjährige Erfahrung zweier erfolgreicher Unternehmen gebündelt ist und die den reellen Kundennutzen absolut in den Vordergrund stellt."

Auch Andreas Braun, Geschäftsführer der Würth Phoenix GmbH, zeigt sich von den beiderseitigen Vorteilen der zukünftigen Partnerschaft überzeugt: "Mit EASY als starkem, innovativem Partner können wir unser Anwendungsspektrum im Warenwirtschaftsbereich und bei Web-Applikationen sinnvoll ergänzen und so unseren internen und externen Kunden eine langfristige, sichere und auf dem neuesten Stand basierende Gesamtlösung anbieten."

Mit über 9.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr, Deutschland, zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

EASY-Software erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert den Dokumentenfluss über integrierte Workflow-Funktionalitäten und sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung. Intuitiv bedienbare, ergonomisch gestaltete Oberflächen machen es dem Anwender leicht, die gewünschten Informationen schnell zu bearbeiten und auch nach Jahren sekundenschnell zu recherchieren.

Die Dokumentenmanagement-Lösungen der EASY SOFTWARE AG fügen sich nahtlos in bestehende IT-Umgebungen ein und erlauben die einfache, direkte Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie zum Beispiel Microsoft Office oder SAP. So werden Geschäftsprozesse beschleunigt, Kosten gesenkt und die Produktivität deutlich gesteigert.