RODIAS GmbH Eisleber Straße 69469 Weinheim, Deutschland https://www.rodias.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Eleonora Schießl +49 6201 50381
Logo der Firma RODIAS GmbH
RODIAS GmbH

Prädikat "BEST OF 2013" für die +Maintenance Solution der GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH

(PresseBox) (Erlangen, )
Die App +Maintenance Solution der GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH wurde mit dem Prädikat BEST OF 2013 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Die Zusatzlösung für SAP Business ByDesign hat die hochkarätige Jury aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten besonders überzeugt: +Maintenance Solution gehört in der Kategorie "Cloud Computing" zu den BEST OF Lösungen des INNOVATIONSPREIS-IT 2013 und damit zur Spitzengruppe aus über 4.900 eingereichten Bewerbungen.

Seit nunmehr 10 Jahren prämiert die Initiative Mittelstand die innovativsten und besten Produkte und IT-Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie mit dem INNOVATIONSPREIS-IT. Zum 10-jährigen Jubiläum verzeichnete der Preis in diesem Jahr mit beinahe doppelt so vielen Unternehmen wie in 2012 einen Bewerberrekord. Im Vordergrund der Bewertung standen wie immer Mittelstandseignung, ein hoher Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Zukunftsorientierung.

"Wir sind stolz, mit dem Prädikat "BEST OF 2013" ausgezeichnet worden zu sein. Dies unterstreicht einmal mehr unsere langjährige Expertise in 'IT-gestützten Betriebsführungs- und Instandhaltungslösungen', so Detlef Aden, Vertriebsleitung GiS. "Und ideale Grundlage zur Entwicklung unserer innovativen App ist die Partnerschaft mit SAP, denn der Name steht für Marktreife und damit für Sicherheit, technische Spitzenleistungen, Wertschöpfung und Rentabilität.

Mit der integrierten Funktionserweiterung + Maintenance Solution hat GiS eine innovative Instandhaltungsorientierte ERP-Lösung aus der Cloud auf Basis von SAP Business ByDesign entwickelt, die erstmalig für den Mittelstand konzipiert ist und erstmalig Betriebswirtschaft und Instandhaltungsmanagement in EINEM System zusammenführt.

Mit der Lösung steht damit nun allen SAP Business ByDesign Nutzern eine Instandhaltungssoftware zur Verfügung, die sich vollständig in die betriebswirtschaftlichen Prozesse integriert.

SAP Business ByDesign, der neue ERP-Standard für mittelständische Unternehmen fokussiert die kaufmännische Betriebsführung, d.h. deckt die typischen Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen vollständig ab. Neben diesem Kernbereich lässt SAP Business ByDesign fachliche Nischen zu, für die von SAP ausgewählte und zertifizierte Lösungspartner Ergänzungen anbieten.

Und GiS ist Business- und Solution-Partner von SAP Business ByDesign für Instandhaltungsmanagement und das weltweit.

"Aus Sicht der SAP ist das Thema Instandhaltung im Mittelstand eines der zentralen Innovations-themen für die kommenden Jahre. Viele mittelständische Unternehmen erkennen nicht nur die 'Notwendigkeit' zur Instandhaltung, sondern auch die Geschäftschance 'in der Instandhaltung'. Die +Maintenance Solution auf Basis von SAP Business ByDesign bietet eine Cloud Lösung, die für mittelständische Unternehmen besonders relevant ist: Keine Vorabinvestitionen in Maschinen oder Lizenzen und sofortiger Projektstart. Und GiS ist Spezialist in allen Fragen des IT-gestützten Instandhaltungsmanagements und von daher idealer Kooperationspartner der SAP zur Entwicklung entsprechender Add-ons für SAP Business ByDesign", so Rainer Zinow, Senior Vice President und Prokurist SAP AG, Unternehmensbereich Cloud.

RODIAS GmbH

Die GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH, mit Firmensitz in Erlangen und dem Software-Zentrum in Weinheim, hat sich seit ihrer Gründung in 1984 der Entwicklung von IT-gestützten Betriebsführungs- und Instandhaltungslösungen verschrieben. Heute gilt das Softwarehaus als Experte auf diesem Gebiet. Zu seinem Leistungsportfolio zählen EAM/Enterprise Asset Management- und ERP-Systeme sowie die damit verbundene Software-Entwicklung und Beratung.

Mit über 80 Mitarbeitern werden für die Kunden professionelle Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch erarbeitet. GiS-Lösungen zeichnen sich insbesondere durch ihren ganzheitlichen Ansatz aus: Sie begleiten den kompletten Life-Cycle von Anlagen, das heißt von der Errichtung über den Betrieb und der Instandhaltung bis zum Rückbau.

Der fachliche Schwerpunkt liegt in der Prozesssteuerung des Betriebsmanagements, der Instandhaltung und der Dokumentation des vorschriftenkonformen Anlagenbetriebes. In diesem Anwendungsbereich verfügt GiS über ein anerkanntes Kompetenz-Center mit einem Branchen-Know-how von über 1.000 Personenjahren. Zu den Kunden zählen vor allem Energieerzeuger, aber auch verfahrenstechnische und produzierende Betriebe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten