RODIAS GmbH Eisleber Straße 69469 Weinheim, Deutschland https://www.rodias.de
Ansprechpartner:in Herr Detlef Aden +49 6201 50343
Logo der Firma RODIAS GmbH
RODIAS GmbH

Neue App im SAP Store sorgt für effektives Instandhaltungs-Management aus der Cloud

(PresseBox) (Erlangen, )
Bisher waren solche Softwarelösungen für ein professionelles Instandhaltungs-Management eher nur für große Unternehmen realisier- und bezahlbar. Jetzt bietet GiS, Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH aus Weinheim ab sofort eine professionelle Lösung für den Mittelstand an. Die Lösung basiert auf der Grundlage von SAP Business ByDesign, und der vollintegrierten +Maintenance Solution. Diese neue App ist für alle SAP Business ByDesign Anwender direkt im SAP Store bestellbar. Die ersten 30 Tage kann diese kostenlos getestet, danach zu kostengünstigen monatlichen, auf Anzahl der Anwender basierenden, Lizenzgebühren gemietet werden.

Instandhaltung für SAP Business ByDesign: Die App +Maintenance Solution

Die +Maintenance Solution bietet dem Anwender Instandhaltungsfunktionalitäten, die direkt in das System integriert sind. Zu diesen Funktionalitäten gehören:

- Die strukturierte Erfassung von Störungen an der Anlage und deren Durchführung mittels Instandhaltungsaufträgen (IH-Aufträge)
- Wiederkehrende Aufgaben einrichten und über IH-Aufträge abwickeln
- Instandhaltungsaufträge protokollieren
- Die Anlagendaten typisiert erfassen
- Anlagenänderungen und Verbesserungsmaßnahmen durchführen

Die Prozessabwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen erfolgt über das Projektmanagement des SAP Business ByDesign Standards. Konkret werden die IH-Aufträge der +Maintenance Solution bei Bedarf durch den Anwender in Projektaufgaben des Projektmanagements überführt. Hierdurch erschließen sich dem Anwender alle Möglichkeiten der Projektaufgabenbearbeitung, wie z. B. Planung, Ressourcensuche, Fremdleistungsbeschaffung, Zeitrückmeldungen und Fakturierungen.

Zusätzlich jedoch bringt die +Maintenance Solution einen deutlichen Mehrwert in Bezug auf die technische Betrachtung der Produktionsanlagen, die bisher so nicht abbildbar sind:

- Flexibles Einrichten der Anlagenstruktur
- Exaktes Berichtswesen bezogen auf die betroffene Anlagenkomponente
- Historie der Anlagenkomponenten
- Abbildung periodischer Instandhaltungsstrategien und zeitgesteuertes Einstellen der IH-Aufträge

Die GiS präsentiert Ihre Lösung für Interessenten auf verschiedenen Veranstaltungen, per Webinar im Internet oder ganz individuell direkt vor Ort. Die GiS treffen Sie u. a. auf der Husum Windenergy 2012.

RODIAS GmbH

Die GiS - Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH ist ein 1984 gegründetes Systemhaus mit den Geschäftsfeldern EAM/Enterprise Asset Management- und ERP-Systeme sowie Software-Entwicklung und IT-Dienstleistungen.

Als einer der führenden Anbieter im Bereich Betriebsmanagement-Systeme für technische Großanlagen im deutschsprachigen Raum zählen große und mittelständische Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Energieerzeugung und Verfahrenstechnik zu den Kunden. Mit rund 80 Mitarbeitern erarbeitet GiS professionelle und nachhaltige Lösungen. Hierbei wird fachliches Verständnis über Geschäftsprozesse mit den technischen Fähigkeiten der Software-Entwicklung verbunden.

Mit einem Erfahrung von über 1.000 Personenjahren gilt die GiS als Experte für den Einsatz von EAM- und Betriebsmanagement-Systeme für Instandhaltung und Prozessunterstützung. Die GiS-Kunden profitieren durch den zuverlässigen, wirtschaftlichen und langfristigen Betrieb der technischen Anlagen.

Der Firmensitz befindet sich in Erlangen, das GiS-Softwarezentrum ist in Weinheim an der Bergstraße angesiedelt. Die Geschäftsführung von GiS besteht aus den vier Gesellschaftern Eckhard Haffmann, Alfred Gai, Bernd Heselmann und Dr. Ansgar Niehof.

Kontakt:

www.gis-systemhaus.de