SAP-Forum der e-Spirit AG am 29. Oktober in Frankfurt am Main

Content Management mit FirstSpirit im SAP NetWeaver Portal

Die e-Spirit AG, Hersteller des Content-Management-Systems (CMS) FirstSpirit, veranstaltet am 29. Oktober 2007 im Hotel Kempinski in Frankfurt am Main ein Forum zum Thema Content Management im SAP NetWeaver® Portal. Auf der halbtägigen Veranstaltung berichten Anwender wie Endress+Hauser, die Stadt Hagen oder die RESCO GmbH in Fachvorträgen über ihre Portalprojekte auf Basis von SAP NetWeaver und FirstSpirit. Ergänzend gibt Thorsten Heid, Geschäftsführer von HLP Informationsmanagement einen Überblick über verschiedene Praxisprojekte und beschreibt die Notwendigkeit der Integration eines leistungsfähigen CMS in NetWeaver Portale.

Der Projektleiter e-Government/Multimedia der Stadt Hagen, Jörg Stöckmann, berichtet von der Realisierung des Bürgerportals stadt-hagen.de und referiert dabei über die Integration von FirstSpirit als CMS in der Praxis. Über die Herausforderungen auf dem Weg vom einfachen Intranet zum vollwertigen Unternehmensportal berichtet Jürgen Schrempp vom weltweit tätigen Anbieter von Automatisierungslösungen Endress+Hauser, Carsten Büchert von der RESCO GmbH berichtet von seinen Erfahrungen mit Content Management im SAP NetWeaver Portal und geht auf die Anforderungen aus der Praxis ein.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Vortrag von Micheal Vetter, Client Solution Expert von SAP für die NetWeaver Technology, der den Web Page Composer von SAP präsentiert. Anschließend findet eine Live Demonstration von FirstSpirit inklusive einer Vorschau auf den neuen Content-Workplace für Redakteure im SAP NetWeaver® Portal statt.

Die Referenten auf einen Blick:
· "SAP NetWeaver Portalprojekte erfolgreich einführen“, Thorsten Heid, Geschäftsführung, HLP Informationsmanagement GmbH

· "Der Weg vom Intranet zum Unternehmensportal bei Endress+Hauser", Jürgen Schrempp, Division Manager Business Technology, Endress + Hauser

· „stadt-hagen.de – Realisierung eines Bürgerportals auf Basis von SAP NetWeaver Portal und FIRSTspirit“, Jörg Stöckmann, Projektleitung e-Government/Multimedia, Stadt Hagen

· "Web Page Composer – Die SAP Lösung für das Erstellen von Web Content im SAP NW Portal", Michael Vetter, Client Solution Expert, SAP NetWeaver Technology, SAP Deutschland GmbH

· "Web Content Management im SAP NetWeaver Portal - Anforderungen aus der Praxis", Carsten Büchert, RESCO GmbH

· "Live Demo: FIRSTspirit Integration in das SAP NetWeaver Portal – Vorschau zum Content-Workplace für Redakteure im SAP NetWeaver® Portal“, Marc Kleine, Product Management, e-Spirit AG

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular befinden sich unter www.FirstSpirit.de.