Story Box-ID: 285692

Dynatrace GmbH Konrad-Zuse-Platz 8 81829 München, Deutschland http://www.dynatrace.com
Ansprechpartner:in Frau Funda Akin +49 69 25669361
Logo der Firma Dynatrace GmbH

Jaguar Land Rover strafft mit Covisint die Zusammenarbeit mit weltweiten Zulieferern

(PresseBox) (Detroit/Stuttgart, )
In Kooperation mit Covisint, einem Tochterunternehmen von Compuware, hat Jaguar Land Rover (JLR) das Jaguar Land Rover Portal ins Leben gerufen. Die Plattform stellt eine sichere Kommunikationslösung für die Zusammenarbeit mit Zulieferern dar und dient sowohl der besseren Organisation des Informationsaustausches als auch der Geschäftsabläufe mit den weltweiten Partnern und Zulieferern.

Wenn es darum geht, Zulieferer über einen sicheren Zugang mit geschäftskritischen Informationen auszustatten, werden große und global operierende Hersteller mit verschiedensten Technologien und damit verbundenen Herausforderungen konfrontiert. Covisint unterstützt Kunden wie JLR dabei, die Kosten für solch eine Collaboration-Lösung zu reduzieren und somit freigewordene Ressourcen zur Verbesserung der Beziehungen mit Zulieferern zu verwenden.

JLR setzt die Plattform von Covisint erfolgreich ein, um eine Vielzahl unternehmensspezifischer Applikationen allen Zulieferern weltweit sicher zugänglich zu machen. Darüber hinaus verbessert JLR die Zusammenarbeit mit seinen Zulieferern, indem das Unternehmen auf der Plattform aktuelle Dokumente und Informationen anbietet. Auch Wikis, Blogs, Dashboards und Möglichkeiten zum sicheren Datenaustausch werden bereitgestellt, um Kommunikation und Zusammenarbeit in Echtzeit zu ermöglichen.

"Unabhängig vom Standort des Kunden, der genutzten Technologie oder der Größe des Partnernetzwerkes strafft Covisint die Geschäftskommunikation", sagt Jürgen Mannheim, EMEA Business Development Manager bei Covisint. "Die Collaboration-Lösungen von Covisint sind Standard in der Automobilindustrie und werden von Ford, Chrysler, Daimler, Delphi, Freightliner, Mitsubishi, Visteon und anderen Herstellern genutzt. Durch die Partnerschaft mit JLR können wir unsere Position als einer der europaweit, ja sogar weltweit, führenden Anbieter für Collaboration-Lösungen in der Automobilindustrie weiter ausbauen.", fügt Mannheim hinzu.

Die on-Demand Collaboration-Plattform und der Cloud Computing Ansatz verhelfen virtuellen Communities zu einem sicheren Zugang, Gebrauch und Austausch sensibler Informationen. Covisint löst Geschäftsprobleme durch das Straffen und Automatisieren globaler Prozesse. So werden regionale und nationale Gemeinschaften, Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich, Automobil- und Finanzdienstleister, aber auch der öffentliche Sektor effizient miteinander verbunden. Weitere Informationen über Covisint gibt es unter: www.covisint.com

Compuware (Nasdaq: CPWR) hilft den Verantwortlichen ihre Organisation effektiver zu steuern und dadurch den Beitrag der Informationstechnologie (IT) zum Unternehmenserfolg zu maximieren. Compuware-Lösungen beschleunigen die Entwicklung, verbessern die Qualität und steigern die Performance geschäftskritischer Systeme. Dadurch werden CIOs in die Lage versetzt, das gesamte IT-Leistungsspektrum auf die Geschäftsziele auszurichten und die Effizienz der Abläufe, die Produktivität der IT-Mitarbeiter sowie die Gesamtkosten zu optimieren. 1973 gegründet, verfügt Compuware heute über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich unternehmenskritischer Informationstechnologie. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 2.000 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten