Ansprechpartner:in Kai Ahrendt +49 40 53299207

Gomez beruft neuen Vice President für EMEA

Mit Branchenveteran David Flower wird das Europageschäft weiter ausgebaut

(PresseBox) (LEXINGTON, Mass./USA, )
Gomez Inc., der Marktführer im Bereich Internet Performance Management, beruft David Flower in die neu geschaffene Position des Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung im internationalen Management von Technologie-Unternehmen ist es seine Aufgabe, die Marktführerschaft von Gomez in Europa auszubauen. Dabei wird er die Geschäfte von Gomez in Großbritannien und Deutschland federführend leiten und Bruce Reading, President Global Field Operations von Gomez, unterstellt sein.

„Mit einem jährlichen Wachstum von 25 Prozent stellt der europäische Markt für Internet Monitoring und Management Lösungen eine enorme Chance für Gomez dar. Dass wir ein so hochkalibriges Talent wie David Flower gewonnen haben, unterstreicht unser Engagement auf diesem wichtigen Markt,” sagt Reading. „David Flower bringt außergewöhnliche Führungsqualitäten und viel Erfahrung bei der Entwicklung von Märkten mit. Mit ihm können wir unseren europäischen Kundenstamm gewinnbringend unterstützen und weiter ausbauen.”

Zuletzt hatte Flower 12 Jahre lang Führungspositionen bei der MapInfo Corp. inne, wo er von seiner anfänglichen Position als Commercial Director EMEA die Karriereleiter bis zu seiner letzten Funktion als Group Vice President International Operations empor kletterte. Hier war er für eine 400-köpfige Belegschaft und Erträge von 85 Millionen Dollar verantwortlich. Vor seiner Zeit bei MapInfo war Flower der kaufmännische Leiter UK für Lotus Development (heute IBM) und hatte Managementpositionen bei Ventura Software Inc. (Xerox Corp.), Avis Car Rental UK und P&O – Pandair Ltd. inne.

Die Ernennung von Flower belegt, wie wichtig der europäische Markt für Gomez ist und wie sehr sich das Unternehmen hier engagiert. Erst am 6. Februar gab Gomez die Übernahme der schweizerischen Sysformance AG, einem in Zürich ansässigen Anbieter von Lösungen zum Internet Performance Monitoring für kleine und mittlere Unternehmen, bekannt. Diese Akquisition stärkt die Ausgangsbasis von Gomez für dessen weiteres Wachstum in Europa und unterstreicht die Position des Unternehmens als größter Anbieter von Web Application Performance und Web Application Experience Management via Software-as-a-Service- (SaaS) in Europa.

Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 130 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg und Düsseldorf. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern. Mehr Informationen sind unter www.gomez.com erhältlich