Story Box-ID: 1100583

Dynabook Europe GmbH Stresemannallee 4b 41460 Neuss, Deutschland https://de.dynabook.com/
Ansprechpartner:in Herr Matthias Weichmann +49 911 474950
Logo der Firma Dynabook Europe GmbH
Dynabook Europe GmbH

dynaEdge DE200: Sechs leistungsstarke Konfigurationen der Assisted-Reality-Lösung ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Neuss, )
  • Der dynaEdge DE200 kommt mit den neuesten Intel® Core™ i3-, i5- und i7-Prozessoren der 11. Generation auf den Markt
  • Maximale Konnektivität durch Wi-Fi 6 und LTE/3G
  • Je nach Modell auch mit LTE erhältlich
Die Dynabook Europe GmbH bietet den dynaEdge DE200 ab sofort in sechs verschiedenen Konfigurationen in Deutschland an. Die mit den neuesten Intel® Core Prozessoren der 11. Generation ausgestatteten Assisted-Reality-Lösungen lassen sich um weiteres Zubehör, wie die smarte Datenbrille AR100-Viewer (alternativ mit Ohrhaken und Befestigungsclips), ein USB Typ-C-Kabel, einen Kabelclip sowie ein Regenschutzset, ergänzen.

Der Edge-Computing-PC unterstützt Mitarbeitende bei der Erledigung ihrer Tätigkeiten, sowohl vor Ort als auch aus der Ferne. Dynabooks dynaEdge erleichtert die Kommunikation mit Experten, welche über die Videofunktion auch remote und in Echtzeit erfolgen kann. Das ermöglicht Mitarbeitenden freihändig und effizienter unter fachlicher Anweisung arbeiten, was speziell im Außendienst einen großen Mehrwert bietet.

Prozessor-Power von Intel®

Mit den Konfigurationen lassen sich Arbeitsprozesse im Unternehmen optimieren. Betriebe profitieren allem voran vom Leistungsboost des neuen dynaEdge DE200. Dort setzt Dynabook neben einem Arbeitsspeicher mit Kapazitäten von bis zu 16 GB (modellabhängig) sowie SSD-Speichermedien mit 256 GB M.2 2230 PCIE auch auf die neuen Intel® Core Prozessoren der 11. Generation.

Erhältlich sind Modelle mit einem Intel® Core™ Core i3 ab 1.159 Euro (inkl. MwSt.), Konfigurationen mit Intel® Core™ i5-1130G7 gibt es ab 1.399 Euro (inkl. MwSt.). Das leistungsstärkste Modell samt Intel® Core™ i7-1160G7 ist für 2.179 Euro (inkl. MwSt.) zu erwerben und bietet maximale Leistungspower, die den Anforderungen einer hybriden Arbeitswelt vollends gerecht wird.

Beste Konnektivität für Videotelefonie

Alle Modelle können sich zudem mit Wi-Fi 6 (WLAN ax) und Bluetooth verbinden, was für eine ideale Übertragungsqualität bei Videogesprächen sorgt. Der dynaEdge DE200-J-10A, DE200-J-108 sowie DE200-J-10C ist zudem mit LTE/3G erhältlich. Dadurch kann sich jeder Mitarbeitende schnell und unabhängig vom WiFi-Signal verbinden kann. Selbst an abgelegenen Arbeitsorten ist so eine reibungslose Informationserfassung und Datenverarbeitung mühelos umsetzbar.

Boost bei Bildverarbeitung und Akkulaufzeiten

Neben modellabhängigen Akkulaufzeiten von bis zu 7 Stunden* trägt auch eine optionale externe Powerbank dazu bei, dass Mitarbeitende die AR-Lösung einen ganzen Arbeitstag nutzen können. Einen weiteren Leistungsschub haben die Konfigurationen durchdie intelligente Bildvearbeitung Edge AI Engine vorzuweisen. Diese Technologie verbessert die Kamerabilder durch Bildstabilisierung, Helligkeitsausgleich und Objektverfolgung. Videostreams werden hierbei bereits verarbeitet, bevor der Empfänger das Bildmaterial erhält. Die visuelle Brillianz garantieren beim dynaEdge DE200-J-100 und dynaEdge DE200-J-10A die Intel® HD Graphics.  Die weiteren Modelle mit der Intel® Iris® Xe Graphics kennzeichnen sich durch mehr Leistung, höhere Geschwindigkeiten und bessere Akkulaufzeiten.

Maximale Sicherheit mit Windows 10/11Pro

Als einer der führenden Hersteller von sicheren Business-Notebooks nimmt die End-Point-Security auch bei Dynabooks Assisted-Reality-Computer eine signifikante Rolle ein. Der dynaEdge DE200 läuft mit dem vorinstallierten Windows 10 (sowie Windows 11 Pro) und unterstützt Active Directory zum Zuordnen von Telefonnummern. Für den optimalen Schutz sorgen neben einer Zwei-Faktor-Authentifizierung auch die PIN-Eingabe und Fingerabdrucksensoren den Gerätezugriff.

Auf alle dynaEdge DE200-Modelle gewährt Dynabook in der EMEA-Region ein Jahr Garantie. Mehr Informationen zum dynaEdge DE200 finden sie unter https://de.dynabook.com/generic/dynaedge/.

* gemessen mit Mobile Mark™ 2018. Mobile Mark ist eine Marke der Business Applications Performance Corporation.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Dynabook Europe GmbH

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Weitere Informationen über Dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie in der Cloud.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten