Story Box-ID: 1117214

Dynabook Europe GmbH Stresemannallee 4b 41460 Neuss, Deutschland https://de.dynabook.com/
Ansprechpartner:in Herr Matthias Weichmann +49 911 474950
Logo der Firma Dynabook Europe GmbH
Dynabook Europe GmbH

Der ideale Begleiter beim hybriden Arbeiten: Dynabook kündigt Portégé X40L-K an

(PresseBox) (Neuss, )
  • Optimales Zusammenspiel aus Mobilität, Leistung und Design
  • Leichtes Premium-Notebook im 16:10-Format mit umfassenden Konnektivitätsoptionen
  • KI-gestützte, audiovisuelle Funktionen für Videokonferenzen
Die Dynabook Europe GmbH kündigt heute den Portégé X40L-K an – eine Erweiterung der Premium X-Serie, die mit ihrer leistungsstarken Ausstattung und einem ansprechenden Design für ein nahtloses Nutzererlebnis in der hybriden Arbeitswelt steht. Das ein Kilogramm leichte und ultraschlanke 14 Zoll-Notebook bietet viele Funktionen und Anschlüsse, darunter zwei Thunderbolt 4-fähige USB-C-Ports. Kombiniert mit umfassenden Sicherheitsfeatures einschließlich biometrischer Authentifizierung erfüllt der Microsoft Secured-Core-PC die Anforderungen mobiler Business-Anwender perfekt. Der Portégé X40L-K ist voraussichtlich ab August 2022 in Deutschland erhältlich.

Design unterstützt Mobilität

Mit einem Gewicht von nur einem Kilogramm* und 15,9 mm Bauhöhe ist der Portégé X40L-K sehr kompakt und lässt sich mühelos transportieren. Über den im Power-Button integrierten Fingerabdruckscanner kann in Sekundenschnelle mit der Arbeit beginnen. Dank einem ultradünnen Rahmen, der die Displaykapazität maximiert, bietet das 14 Zoll-Notebook ein 16:10 Seitenverhältnis auf einer Bildschirmfläche, die mit 13 Zoll-Geräten auf dem Markt vergleichbar ist. Das 109,6 x 85,6 mm große ClickPad sorgt zudem für mehr Präzision und Komfort.

Das Gehäuse in Dark Tech Blue ist aus Magnesium gefertigt – ein Material, das nicht nur für Leichtigkeit, sondern auch hohe Widerstandskraft steht. Die Tastatur ist hintergrundbeleuchtet und spritzwassergeschützt. Um Abdrücke auf dem Bildschirm zu vermeiden, während das Notebook geschlossen ist, hat Dynabook die Tasten abgesenkt. Spezielle Sondertasten, ebenfalls in der Farbe Dark Blue, ermöglichen den einfachen Zugriff auf Videokonferenzfunktionen.

Rundum robust

Auf den Portégé X40L-K ist in jeglicher Hinsicht Verlass. Strenge Tests nach dem MIL STD 810H-Standard untermauern die hohe Qualität sowie die Widerstandsfähigkeit des Notebooks. Es erweist sich als ausgesprochen robust gegenüber Stürzen, extremen Temperaturen, Stößen, Vibrationen und weiteren widrigen Bedingungen. Darüber hinaus verfügt das Gerät über die einzigartige Dynabook Reliability Guarantee: Sollte das Gerät innerhalb der einjährigen Garantiezeit Schaden nehmen, erhalten Kunden eine kostenlose Reparatur sowie den vollen Kaufpreis erstattet.**

Audiovisuelle Funktionen mit KI verbessern Videokonferenzen

Der Portégé X40L-K ist mit leistungsstarken Audio- und Videofunktionen einschließlich KI-Unterstützung ausgestattet – für technisch perfekte Videokonferenzen. Eine hohe Tonqualität gewährleisten vier Premium Stereo-Lautsprecher inklusive Dolby Atmos-Sound. Dual-Array-Mikrofone mit 360 Grad-Raumabdeckung ermöglichen die Aufnahme von Stimmen aus allen Richtungen mit gleicher Verstärkung, sodass sich der Anwender frei im Raum bewegen kann. Darüber hinaus lässt sich das Notebook als Konferenzspinne für Telefonate mit mehreren Personen einsetzen. Die KI-gestützte Rauschunterdrückung optimiert die Gesprächsqualität bei Meetings in lauten Umgebungen, indem sie Hintergrundgeräusche isoliert und filtert. Stimmen sind daher klar und deutlich hörbar. Eine KI-Kamera sorgt unabhängig von der eingesetzten Videoplattform für Lichtkorrektur, Hintergrundunschärfe und den perfekten Gesichtsausschnitt. Das Eyesafe®-zertifizierte Display des Portégé X40L-K kann Blaulicht reduzieren und behält gleichzeitig lebendige Farben bei.

Erstklassige Leistung und Konnektivität

Der Portégé X40L-K übertrifft die anspruchsvolle Intel® Evo Klassifizierung und weist mit den neuesten Intel® Core Prozessoren der 12. Generation eine hohe Leistung auf. In Kombination mit bis zu 32 GB Dual-Channel-LPDDR5-Speicher mit 4.800 MHz bewältigt das Premium-Modell auch die anspruchsvollsten Geschäftsaufgaben. Die ultraschnellen PCIe Gen4 SSD-Laufwerke mit bis zu 1 TB bieten viel Speicherplatz und der 4 Zellen-Akku mit 65 Wh liefert eine Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden*.

Eine Reihe von Anschlüssen und Konnektivitätsoptionen prädestinieren das Gerät für hybrides Arbeiten. Zwei Thunderbolt 4-fähige USB-C-Anschlüsse unterstützen die parallele Datenübertragung, Stromzufuhr und den Anschluss von Monitoren. Darüber hinaus sind zwei USB 3.2 Typ A-Slots, ein HDMI® 2.0-Anschluss, Gigabit LAN, ein kombinierter Anschluss für externe Kopfhörer und Mikrofone sowie ein microSD-Kartensteckplatz untergebracht. Wi-Fi 6E sowie optionales LTE bieten echte Konnektivität zum Arbeiten an jedem Ort.

Kompromisslose Sicherheit

IT-Sicherheit genießt in Unternehmen heute höchste Priorität. Der Portégé X40L-K entspricht den Anforderungen von Microsofts Secured-Core-Geräteklasse. Der biometrische Fingerabdruckleser und eine optionale Gesichtsauthentifizierung garantieren den Schutz sensibler Daten. Mit einem Steckplatz für ein Sicherheitsschloss und einem Webcam-Schieberegler bietet das Gerät zusätzliche Optionen für einen erhöhten Schutz von Daten, Gerät und Privatsphäre.

„Die Arbeitswelt hat sich grundlegend und dauerhaft verändert. Heute ist es wichtiger denn je, dass IT-Geräte es den Mitarbeitern ermöglichen, sich zu vernetzen und mühelos zwischen der physischen und digitalen Welt zu wechseln“, sagt Damian Jaume, Präsident der Dynabook Europe GmbH. „Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass die Ausstattung mit moderner IT, wie unseren neuen Premium-Notebooks der Portégé X-Serie, sich positiv auf die Leistung und Motivation von Mitarbeitern auswirkt und Anerkennung sowie Wertschätzung vermittelt.“

Weitere Informationen zur Portégé-Reihe von Dynabook: https://de.dynabook.com/laptops/portege/

* modellabhängig

** Nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Dynabook Europe GmbH

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Weitere Informationen über Dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten