Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Jens Jerzembeck +49 211 1591173

Willkommen in Shanghai!

ITSC 2016 lädt nach China ein

Das Programm ist erschienen, der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. freut sich ab sofort Anmeldungen für die International Thermal Spray Conference & Exposition (ITSC) 2016 annehmen zu können. In diesem Jahr heißt China die weltweiten Experten auf dem Gebiet des Thermischen Spritzens vom 10. bis 12. Mai willkommen.

In der Industriemetropole Shanghai wird den Vertretern der Branche geballtes Wissen unter dem Motto „Thermal Spray: Fostering a sustainable world for a better life!“ geboten. Der DVS hat dazu ein umfangreiches Vortragsprogramm organisiert und sein amerikanischer Partner, die ASM/Thermal Spray Society (TSS), wartet mit einer ausgebuchten, international besetzten Ausstellung auf. Mit der TSCC Thermal Spraying Committee of Chinese Surface Engineering Association (CN) und der SICCAS Shanghai Institute of Ceramics, Chinese Academy of Sciences (CN) sind erfahrene nationale Partner eingebunden, die beide Veranstalter unterstützen.

Das Konferenzprogramm bietet deutlich anwendungsorientierte Inhalte. Das Thermische Spritzen hat sich in immer mehr Branchen als ein wirtschaftlich bedeutendes und nachhaltiges Beschichtungsverfahren etabliert, angefangen von der Medizintechnik über die Energieerzeugung (konventionelle und regenerative Technologien) bis hin zum Fahrzeugbau. Die ITSC stellt Vorteile und Herausforderungen von und für Anwendungslösungen durch thermisches Spritzen in diesen und anderen zukunftsträchtigen Branchen vor. Zusätzlich bietet die Veranstaltung einen aktuellen Überblick und Detailinformationen über aktuelle Spritzprozesse und Schichteigenschaften. Aber auch Trends rund um die Verbrauchsstoffe und Themen wie Aus- und Weiterbildung werden adressiert.

Eine Besonderheit im Vortragsprogramm ist das „Industrie-Forum“, welches ausschließlich Besuchern der Ausstellung und Konferenzteilnehmern angeboten wird.

Der Nachwuchs im Bereich Thermisches Spritzen erhält bei der ITSC eine eigene Plattform. In der Vortragssession „Young Professionals“ stellen junge Akademiker ihre wissenschaftlichen Arbeiten vor. Die beste Arbeit wird anschließend mit dem Oerlikon Metco Young Professionals Award ausgezeichnet.

DVS und ASM/TSS freuen sich auf drei informative Tage rund um das Thermische Spritzen.

Der DVS wird in Shanghai auch auf die nächste ITSC aufmerksam machen. Denn dann findet die International Thermal Spray Conference & Exposition vom 7. bis 9. Juni 2017 in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter: www.dvs-ev.de/itsc2016