Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 38449

d.velop AG Schildarpstr. 6-8 48712 Gescher, Deutschland http://www.d-velop.de
Ansprechpartner:in Frank Schnittker +49 2542 93070
Logo der Firma d.velop AG
d.velop AG

d.velop integriert und beschleunigt Unternehmensprozesse mit d.3

d.velop auf der DMS-Expo 2005: Halle 1, Stand 1130

(PresseBox) (Gescher, )
Die d.velop AG wird auf der bevorstehenden DMS-Expo (27. - 29. September 2005) in Essen zahlreiche neue Funktionen des Systems d.3 vorstellen. Neben mobilen Lösungen mit PDAs, BlackBerry und weiteren Handhelds stehen bei der diesjährigen Messepräsentation vor allem Unternehmensprozesse im Vordergrund, für die d.velop vorkonfektionierte Lösungen bietet. Hierzu gehören Postkorblösungen, die elektronische Rechnungseingangsprüfung sowie das Vertragsmanagement. Weiterhin informiert d.velop über Schnittstellen zur Microsoft-Business-Lösung Axapta für den Mittelstand, zu der ERP-Suite Bison, zu den Kommunikationslösungen von Tobit David sowie über die Integration und Recherche in MS Office 2003.

Weiteres Highlight bei d.velop ist die Präsentation eines Portlets, welches dem Portalstandard JSR 168 entspricht. Dieses lässt sich leicht in Portale integrieren, die den Benutzern verschiedenste Content-Quellen und Unternehmensapplikationen zur Verfügung stellen, unter anderem auch das d.3-Archiv. Hier unterstützt das d.velop-Portlet die Single-Sign-On-Funktionalität, durch die ein einfacher Zugriff auf die Portalumgebung gewährleistet wird, und erleichtert so das Erstellen von Intranet- und Extranet-Portalen. Der Anwender profitiert von einer optimalen Benutzerumgebung und dem schnellen Zugang zu Anwendungen und Informationen.

Mobiler d.3-Zugriff durch Handhelds
Das d.3-System unterstützt mobile Clients wie PDAs und BlackBerry und erweitert diese um Zusatzfunktionen für das Dokumentenmanagement. Die Anwender der Handhelds haben so einen mobilen Zugriff auf alle benötigten Dokumente. Neben dem reinen Abruf ist auch das Verändern und Speichern von Dateien möglich. Dieser mobile d.3-Zugriff verkürzt Reaktionszeiten und ermöglicht es den Anwendern, unterwegs oder beim Kunden vor Ort richtige und schnelle Auskünfte zum Beispiel zum aktuellen Projektstatus zu geben.

Postkorblösungen
Interessenten für den elektronischen Posteingang können auf der Messe in Essen die Postkorblösung von d.velop unter die Lupe nehmen. Die vorkonfigurierte Anwendung deckt mit Modulen alle Arbeitsschritte vom Scannen über Klassifizieren bis zur Verteilung der Eingangspost ab. Die Postkorblösung sorgt für Transparenz über die zu bearbeitende Post und beschleunigt den gesamten Prozess. Die jeweiligen Sachbearbeiter-Postkörbe werden nach vordefinierten Regeln mit Aufträgen, Reklamationen, Rechnungen und ähnlichen Dokumenten befüllt. Dies sorgt für eine gleichmäßige Auslastung der Mitarbeiter. Zeitverzögerungen in der Bearbeitung werden durch spezielle Warnmechanismen angezeigt, so dass in solchen Fällen zum Beispiel eine Vertreterregelung oder andere geeignete Maßnahmen greifen.

Rechnungseingang
Für die Bearbeitung digitalisierte Eingangsrechnungen bietet d.velop regelbasierte Szenarien für die manuelle, halbautomatische sowie für die automatische Erfassung, die je nach Anwendungsbedarf beim Kunden zum Einsatz kommen. Per Workflow werden die Rechnungen im Unternehmen von den zuständigen Mitarbeitern geprüft und freigegeben. Dieser Prozess wird durch individuell einstellbare Regeln gesteuert. Wesentliche Vorteile der elektronischen Rechnungsverarbeitung sind beschleunigte Abläufe, Fehlervermeidung im Vergleich zur vorherigen manuellen Bearbeitung sowie die Ausnutzung von Skonti.

Vertragsmanagement
Mit dem elektronischen Vertragsmanagement auf der Basis von d.3 lassen sich alle Verträge eines Unternehmens verwalten. So erhält der Anwender nicht nur einen Überblick über die Art des jeweiligen Vertrags, sondern vor allem über Status, Laufzeiten, Vertragsverpflichtungen und aktuelle Vorgänge. Gleichzeitig wird das Erstellen von Verträgen, der Bearbeitung sowie auch Prüfung und Freigabe im Unternehmen als kompletter Prozess unterstützt. d.3 als revisionssicheres System schützt die Dokumente dabei zusätzlich vor Aktenverlust und -manipulation. Sind weitere Sicherheitsmaßnahmen gewünscht, können zusätzlich die elektronische Signatur sowie Zeitstempel eingesetzt werden.

d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 280 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 80 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 570.000 Anwender bei mehr als 1700 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete.
Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.