Story Box-ID: 193826

Ansprechpartner:in Frau Renate Neuhierl +49 180 3 0703150

Mehr Durchblick für mobile Kunden: 4CARE und mobileview starten Mobile–Marketing Projekt

(PresseBox) (Kiel/Hamburg, )
Die 4CARE AG (vormals Lenscare AG) - seit 1995 Spezialversender für Kontaktlinsen und Pflegemittel - startet im Juli 2008 mit dem Einsatz von Mobile Marketing. Unterstützt wird das Kieler Unternehmen durch die Hamburger mobileview GmbH, den europaweit führenden Service-Provider für professionelle Mobilfunkapplikationen.

Im Rahmen der ersten Mobile-Marketing Aktion wurden an die 4CARE-Bestandskunden Treue-Gutscheine per SMS versendet, die bei der nächsten Online-Bestellung über einen Code eingelöst werden können.

Was ist Mobile Marketing?

Digitale Inhalte, Informationsangebote, Transaktionen und Bezahlvorgänge (Payment) - Mobile Marketing ist die moderne Art für Unternehmen, den mobilen Konsumenten über Handy, PDA oder andere geeignete Endgeräte direkt zu erreichen. Ob über Anrufe, per SMS oder über mobile Internet-Portale: Mobile Marketing unterstützt einzelne Kommunikationsmaßnahmen und ganze Geschäftsmodelle gleichermaßen.

Franziska Felber, Leitung Kundengruppenmanagement bei 4CARE, zum neuen Marketing-Instrument: "Für 4CARE hat der Einsatz von Mobile Marketing via SMS den Vorteil, dass wir unsere Kunden schnell und zielgenau über News, Angebote und neue Produkte aus der Welt der Optik informieren können."

Florian Flier, Account Manager bei mobileview: "Zudem bietet das Handy einen idealen Response-Kanal: Aus dem Informations- wird ein Kommunikations-Kanal - der Kunde kann direkt, jederzeit und schnell antworten, rückfragen, bestellen."

Über die 4CARE AG:

Die in Kiel ansässige 4CARE AG (ehemals Lenscare AG) ist Europas führender Anbieter von Kontaktlinsen und entsprechenden Pflegemitteln. Als zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller und etablierter Versandhändler legt das 1995 gegründete Unternehmen größten Wert auf qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen, professionelle Beratung und einen sicheren und schnellen Service. Bestellt werden kann über das Internet unter www.lenscare.de (ab 1. Oktober 08 unter www.lensbest.de) sowie z.B. über den halbjährlich versendeten Katalog oder den kostenlosen Telefonservice unter 0800/53672273. Unabhängige Tests (z.B. Ökotest: "Sehr gut") und Awards (Online-Shop des Jahres 2006) sowie eine starke Kundenbindung unterstreichen den Erfolg der 4CARE AG im Endkundengeschäft.

Übrigens: Zusammen mit dem Relaunch von Lenscare.de im Oktober 2008 wird der Name des Webshops in Lensbest.de geändert - mit vielen neuen Features, die den Einkauf im Internet noch bequemer und einfacher machen.

Über mobileview:

Die mobileview GmbH ist einer der führenden europäischen Wireless Application Service Provider (WASP) für den Betrieb von mobilen Mehrwertdiensten. Die eigen entwickelte Software Plattform merlix(TM) ermöglicht Kunden die einfache und effiziente Abwicklung mobiler Dienste in den Bereichen Marketing, Entertainment und Business. mobileview hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist zurzeit an mehr als 70 Telekommunikations-Netzbetreiber und Provider weltweit angebunden. Das 2000 gegründete Unternehmen gehört seit 2006 zur börsennotierten D+S europe AG.