PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 574092 (dtms GmbH)
  • dtms GmbH
  • Taunusstraße 57
  • 55118 Mainz
  • http://www.dtms.de
  • Ansprechpartner
  • Marietta von Baross
  • +49 (6131) 4646-222

Wechsel in der Geschäftsführung

Joachim Reinhardt hat zum 1. Februar die Geschäftsführung der dtms GmbH übernommen

(PresseBox) (Mainz, ) Joachim Reinhardt hat zum 1. Februar 2013 die operative Geschäftsführung als Chief Executive Officer (CEO) der dtms GmbH übernommen. Joachim Reinhardt ist seit 2009 im NETRADA-Konzern, der Muttergesellschaft der dtms, tätig. Nach einer anfänglichen Verantwortung als Chief Financial Officer (CFO) für die damalige D+S Gruppe, war Herr Reinhardt von Oktober 2010 bis Januar 2013 als CEO für das Geschäft des E-Commerce Dienstleisters NETRADA verantwortlich.

In dieser Zeit hat er die strategische Weiterentwicklung der NETRADA entscheidend geprägt und den internationalen Wachstumskurs erfolgreich vorangetrieben. Vor seiner Tätigkeit in der NETRADA Gruppe war er zudem in unterschiedlichen Management-Funktionen bei Procter & Gamble, Gillette und Hugo Boss tätig.

Sein Vorgänger bei dtms, Dr. Christian Kühl, der seit 2007 Geschäftsführer der dtms Gruppe war, hat zum 31. Januar 2013 sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt.

"Herr Dr. Kühl hat die dtms Gruppe erfolgreich geführt und dabei insbesondere die Marktposition des Unternehmens gestärkt. Wir danken ihm für seine Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir Joachim Reinhardt für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er verfügt aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen über die erforderlichen Voraussetzungen, dtms nachhaltig erfolgreich zu positionieren", sagt Klaus Thiemann, Aufsichtsratsvorsitzender der Holding und Beiratsvorsitzender der dtms.

"Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe bei der dtms GmbH, die einer der Marktführer in der Branche ist und sich immer wieder durch innovative Lösungsansätze im Bereich Kundendialog auszeichnet. Gemeinsam werden wir zukunftsfähige Strategien weiterentwickeln, um in diesem nicht einfachen Marktumfeld erfolgreich zu agieren und Akzente zu setzen", kommentiert Joachim Reinhardt seine neue Rolle als CEO der dtms.

Website Promotion

dtms GmbH

dtms adressiert den Markt der konvergenten und virtuellen Mehrwertdienste- Applikationen und Service-Rufnummern als unabhängiger Carrier mit eigenem Intelligenten Netz (IN). dtms hat ein leistungsstarkes Angebot über alle Kanäle: Festnetz, Mobilfunk und Internet. Das Portfolio: Kundenwertmanagement, Lösungen für die Kostenlose Warteschleife, Internationale Erreichbarkeit und Business-Apps.