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Pressemitteilung BoxID: 143574 (dtms GmbH)
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Bildung für Kinder in Not: dtms unterstützt UNESCO-Programm

(PresseBox) (Mainz, ) Mit Beginn der Vorweihnachtszeit 2007 unterstützt die Mainzer Spezialistin für Mehrwertdienste dtms GmbH die UNESCO-Stiftung "Bildung für Kinder in Not" mit der Schaltung eines Spendenportals über die Rufnummer 09001-112 555. Der Anrufer trifft hier auf einen Auswahldialog, der ihn in die Lage versetzt, das ganze Jahr über Beträge in Höhe von 5 Euro oder 10 Euro pro Anruf direkt an das UNESCO-Programm zu spenden. Die Abrechnung erfolgt einfach über seine Telefonrechnung, die gleichzeitig als Spendenquittung durch die Finanzämter anerkannt wird.

Das UNESCO-Programm "Bildung für Kinder in Not" hilft Kindern und Jugendlichen, die Opfer von Ausbeutung und Gewalt, Armut, Kriegen und Katastrophen geworden sind. 1992 hat die Sonderbotschafterin für das UNESCO-Programm "Bildung für Kinder in Not" Ute-Henriette Ohoven gemeinsam mit der UNESCO eine langfristige Spendenaktion ins Leben gerufen. Sie ist heute die erfolgreichste private Spendenaktion eines einzelnen Landes zugunsten der humanitären Projekte der UNESCO. Auch Michael Schumacher hat als "UNESCO-Champion for Sports " das Programm seit 1995 mit über zwei Millionen Euro unterstützt. Seit 1992 kamen über 30 Millionen Euro an Spenden zusammen. Sie wurden investiert in die Zukunft von Kindern in allen Weltregionen. Bisher hat die UNESCO 330 Projekte in 92 Ländern realisiert und so Tausenden von in Not geratenen Kindern geholfen.

"Wie in den vergangenen Jahren unterstützt dtms auch Weihnachten 2007 ein humanitäres Projekt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf das UNESCO-Programm "Bildung für Kinder in Not". Kindern in Entwicklungsländern eine reelle Chance auf Bildung und damit die Perspektive auf eine eigen bestimmte Existenz zu geben, ist eine wichtige Aufgabe der menschlichen Gemeinschaft", so Dr. Christian Kühl, Vorsitzender der Geschäftsführung der dtms GmbH.

dtms GmbH

Die dtms GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der D+S europe AG, mit über 6000 Beschäftigten Deutschlands größter börsennotierter Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Als Expertin u.a. für Servicerufnummern und Mehrwertdienste ist die dtms GmbH ein etablierter Anbieter für professionelle Sprach-Portallösungen rund um den unternehmerischen Kundendialog - in Deutschland, Österreich und in der Tschechischen Republik.

Seit dem Jahr 2000 verfolgt dtms für Unternehmenskunden mit eigener Call Center-Organisation eine besondere Dienste-Philosophie: Application Service Providing (ASP), d.h. die Virtualisierung von technischen Lösungen auf Basis des dtms-eigenen Intelligenten Netzes (IN). Im ständigen Austausch mit ihren Kunden identifiziert dtms branchenspezifische Bedarfe, bildet die gefundenen Ansätze im IN ab und leitet in der Folge neue Produktangebote, Anwendungen und Veredelungs-Instrumente für das moderne Call Center-Management ab. Der dtms-Ansatz legt sich dabei über die technischen Plattformen Festnetz, Mobilfunk und Internet, erreicht so eine weitestgehende Unabhängigkeit von Konvergenzfolgen und erspart der Dialog-Organisation des Kunden hohe Investitionen in eigene Hard- und Software an den sprachbasierten Schnittstellen.