Story Box-ID: 1134630

Drymat-Systeme GmbH Dresdner Straße 24 09577 Niederwiesa, Deutschland https://www.drymat.de/
Ansprechpartner:in Herr Frank Lindner +49 3726 720560
Logo der Firma Drymat-Systeme GmbH

Heizkosten sparen durch trockene Wände

Mauerwerkstrockenlegung der Drymat-Systeme GmbH ermöglicht Einsparungen

(PresseBox) (Niederwiesa, )
Gute Nachrichten für alle Hausbesitzer, die Probleme mit aufsteigender Feuchtigkeit im Mauerwerk haben: Dauerhaft trockengelegte Wände benötigen weit weniger Heizenergie, um eine angenehme Raumtemperatur zu erreichen. Das spart Energiekosten!

Gerade Eigentümer von älteren Gebäuden profitieren von einer Mauerwerkstrockenlegung. Feuchtes Mauerwerk erhöht dauerhaft die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen. Feuchte Luft lässt sich schlechter erwärmen. Das verbraucht übermäßig viel Energie. Deshalb ist es sinnvoll, die Feuchtigkeit direkt aus den Wänden zu entfernen. „Nach einer professionellen Mauerwerkstrocknung lassen sich bis zu 60 Prozent der Heizkosten einsparen!“, verdeutlicht Frank Lindner, Geschäftsführer des Unternehmens Drymat-Systeme GmbH.

Die Drymat Systeme setzen auf eine elektrophysikalische Methode zur Mauerwerkstrockenlegung. In die Bausubstanz wird dabei kaum eingegriffen. Zu Beginn wird eine umfassende Ist-Analyse durchgeführt. Anschließend werden Elektroden in das Mauerwerk eingebracht, welche ein elektrisches Feld innerhalb der Wand erzeugen. Die Wassermoleküle werden positiv geladen und zukünftig von der Erde angezogen. Die Feuchtigkeit wandert somit ins Erdreich zurück und wird am erneuten Aufsteigen gehindert. Der Betrieb der Drymat-Systeme ist mit einem Verbrauch von etwa 6 Watt pro Stunde verhältnismäßig günstig. Die effiziente Trockenlegung des Mauerwerks schützt darüber hinaus die Bausubstanz und unterbindet Schimmelpilzbildung sowie Salzausblühungen. Weitere Informationen sind hier zu finden: https://www.drymat.de/erfolgsprinzip.html

Mauerwerk trockenlegen mit elektrophysikalischem Verfahren

Drymat-Systeme GmbH

Die Drymat-Systeme GmbH wurde 1997 von Frank Lindner gegründet. Die von ihm entwickelten Drymat-Systeme stehen für eine wirksame, wissenschaftlich abgesicherte und in der Praxis bewährte Entfeuchtung von Mauerwerk. Das Besondere an seinem Verfahren der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung ist, dass die Drymat-Systeme zum integralen Bestandteil des Bauwerks werden und eine dauerhafte aktive Sperre bilden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten